Vorlage für Recherchedatenblatt...

… dazu hätte ich zwei Fragen.

  1. Wo holt Papyrus die Vorlage für ein neues Recherchedatenblatt her? ich habe den Ort vergessen. Mein (kleines) Problem ist, dass in der Vorlage ein Bild impliziert ist; ich möchte das Feld, wo ich ein neues Bild hineingeben kann, leer sehen. Daher möchte ich eine neue Vorlage erstellen und sie an den richtigen Ort abspeichern.
  2. Gibt es ein Kürzel, womit ich eine neue Vorlage aufrufen kann? Das fände ich schneller und glatter im Arbeitsablauf, als immer auf das Icon gehen zu müssen. Das gleiche gilt natürlich auch für die Figuren DB.

Danke schon mal im Voraus für die Tipps.:slight_smile:

Kurz nachgeschaut…
Die Vorlage zur RechercheDB und EndnotenDB findest du unterhalb des Programmordners hier:
…\Papyrus Autor\Module\Vorlagen.fix
Vorlagen für die FigurenDB sowie LiteraturDB und auch AdressDB hier:
…\Papyrus Autor\Vorlagen