Versionsnummern im Dokument

Hi!

Wie kann ich die Versionsnummer eines Dokuments im Dokument selbst ausgeben?

Gruß Manfred

Aw: Versionsnummern im Dokument

Hallo Manfred :slight_smile:

Kannst Du nicht dort, wo Titel und Autor eingegeben werden eine Versionsnummer unterbringen? Darüber hinaus kannst Du sie auf einer der ersten Seiten und im Dateinamen darstellen. Oder verstehe ich Dich falsch?

Aw: Versionsnummern im Dokument

Hi McVail!

Ja, genau da kann ich das einstellen. Aber wie kann ich die Nummer im Text bzw. auf der Stammseite ausgeben lassen? Wie kann ich die Rev.-Nr. auf einer der ersten Seiten ausgeben, so wie von dir geschrieben?

Gruß Manfred

Aw: Versionsnummern im Dokument

Also gut, dann wollen wir Deione Frage mal verschärfen und an Bessere weiterreichen: :roll_eyes:

Abgesehen davon, dass man ja „zu Fuß“ so zusagen an beliebiger Stelle im Dokument eine Versionsnummer eingeben kann sollte es eigentlich möglich sein, bei „Dokument-Eigenschaften > Titel, Autor etc.“ ähnlich wie die schon angelegten Variablen TITEL(), AUTHOR(),DOC_ADDRESS, DOC_PHONE und DOC_EMAIL auch eine Variable DOC_VERS schon vorbereitet anzulegen. Das wäre schön - oder wie geht das?

@mseidel Es geht auch bis dahin eine Eingabe in dem Adressfeld. Gibst Du da Version 1.5.6 ein, so steht das auf der Titelseite. Dafür bekommst Du dann weniger Besuch oder Briefpost von Leserinnen. :smirk:

Aw: Versionsnummern im Dokument

Hi McVail!

Du bist aber fix beim Antworten!

Zu „Fuß“ mag ich das aber nicht machen. :smiley:

Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass es dafür eine Variable gibt, aber …

Das mit dem „verbiegen“ eines Feldes wäre eine unschöne Möglichkeit. Dein DOC_VERS klingt doch eigentlich gut und logisch.

Also: Ullllliiiiiii, bitte, bitte, bitte einbauen (lassen). :cool:

Gruß Manfred