Verschwundene Einrückungen nach hartem Enter

Hallo, :slight_smile:
ich besitze die Papyrus Autor Version 9.02 für Windows.
Normalerweise kam nach einem harten Enter (ohne Umsch) in der Folgezeile eine Einrückung.
Die Funktion ist plötzlich nicht mehr da. Sieht aus wie nach einem Umsch + Enter.
Alle Einrückungen nach dem Enter sind ebenfalls aus dem gesamten Manuskript verschwunden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das wieder einstelle?
Und was eventuell zu dieser Veränderung geführt haben könnte?
Bevor das passierte, probierte ich etwas in den Formatvorlagen für Überschriften, passte aber am Ende alles wieder an die Standardeinstellungen an
Dort habe ich auch nichts gefunden, das mit dem Enter zu tun haben könnte.
Vielen Dank schon mal.

Überprüfe die Formatvorlage für die betreffenden Absätze. Wenn es die richtige ist (z.B. „Standard“), müsste in der Formatbeschreibung stehen (z.B.) „Blocksatz, Zeilenhöhe 1.4, Einzug links 4 mm, kein Einzug nach Titel und Leerzeile“.

1 „Gefällt mir“

Danke dir.
Das war in der Standard (global) auch so hinterlegt, wie du es beschreibst.
Das Enter machte trotzdem keine Einrückung.
Auch die Einzüge haben gepasst.
Jetzt habe ich Papyrus auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Daraufhin hatte ich mit einem anderen Manuskript plötzlich Zugriff auf die Standard Lokal, die mir bei dem aktuellen Manuskript gar nicht angezeigt wurde, trotz “alle Vorlagen anzeigen”. In der funktionierte mein Enter wie gewohnt.
Habe das aktuelle Manuskript umformatiert zu Standard Lokal und die restlichen Einstellungen wieder vorgenommen.
Bis jetzt sieht’s gut aus.
Verstehen tue ich das alles allerdings nicht. :frowning:
Ich hätte mein Enter mit Einrückung gerne wieder in der Standard bzw. Standard (global).
Ich muss morgen mal nachschauen, worin sich die beiden Vorlagen unterscheiden.
Gute Nacht einstweilen. :slight_smile:

Hallo Katharina, ansonsten kannst du uns auch gerne ein Beispiel-Dokument mit den entsprechenden Formatvorlagen an support@papyrus.de schicken. Dann schauen wir uns das einmal näher an.

1 „Gefällt mir“

Ganz lieben Dank. Ich habe die Standard (global) wieder zum Laufen gebracht. Bis jetzt läuft alles perfekt und butterweich wie gewohnt. :thumbsup: