Veröffentlichen

mich würde mal interessieren, wo der/die eine oder andere von euch seine Werke veröffentlicht.

Mein bisher einzigstes veröffentlichtes Werk dümpelt als eBook bei NEOBOOKS rum. Zwar hatte ich versucht es bei einem Verlag unterzubringen, das hat aber immer an den Kosten gehapert. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass wir Autoren nicht einen Pfennig zu zahlen haben, weil wir uns schon die Mühe des schreibens gemacht haben.

Momentan sind bei mir zwei weitere Werke in arbeit. Eines davon würde ich gerne als richtiges Buch, nicht elektrisch, veröffentlichen.

Aw: Veröffentlichen

Was spricht gegen Print-on-Demand-Services?

Ich habe mit dem Veröffentlichen keine Erfahrung, aber es gibt durchaus die Möglichkeit statt eines E-Books auch ein gedrucktes Buch “einfach so” zu veröffentlichen. Bekannt in Deutschland ist dafür (außer meiner Sicht) “Books on Demand” und auch Amazon bietet einen solchen Service inzwischen an. Nennt sich “createspace”.

Ich besitze einige Bücher, die über Amazon so veröffentlicht wurden, und finde die Qualität der Herstellung in Ordnung. Wenn man sich was Gestaltung/Aufteilung/Satz nicht sicher ist, kann man ja entsprechende Dienstleistungen einkaufen.

Aw: Veröffentlichen

Hallo, ich bin von epubli begeistert. Dort kann man mit und ohne ISBN veröffentlichen oder seine Werke auch erst einmal “nur” drucken lassen. epubli ist kostengünstig. Die Qualität ist überzeugend, der Service gut und schnell. Ein einziges Mal habe ich Probleme gehabt, die der Service umgehend sowie unkompliziert für mich gelöst hat.

Grüße Suse

Aw: Veröffentlichen

Hi,

ich halte grundsätzlich wenig von Selbstveröffentlichungen als Weg zur Veröffentlichung - schlicht und einfach deshalb, weil man da als Autor des zu veröffentlichen Werkes mit all den Nebenbeschäftigungen mehr zu tun hat als ein Einbeiniger auf der Olympiade in Ärschetreten.