Uwe Hermann - Seit 25 Jahren Kurzgeschichtenautor

Hallo liebe Leute,

nachdem ich jetzt einige Zeit mit Papyrus arbeite, dachte ich, es wäre an der Zeit, auch mich vorzustellen. :slight_smile:

Mein Name ist Uwe Hermann. Seit mittlerweile einem Vierteljahrhundert schreibe ich Kurzgeschichten (anfangs noch mit VizaWrite auf meinem alten C64er). Vielleicht habt ihr ja schon mal etwas von mir gelesen. Auf meiner Webseite findet ihr eine Liste meiner Veröffentlichungen.

Gerade erst wurden zwei meiner Storys aus meinem aktuellen Buch »Das Amt für versäumte Ausgaben« für den Kurd Laßwitz Preis und den DSFP nominiert.

Ich hatte auch die Ehre, in einem Buch mit Andreas Eschbach vertreten zu sein (Visionen 1, Herausgegeben von Helmuth Mommers).

Zurzeit bin ich einer der Autoren der SF-Serie »BiomAlpha«, von der demnächst alle sechs Romane zusammengefasst in zwei Taschenbüchern erscheinen werden.

Falls ihr neugierig geworden seid, besucht doch meine Webseite: www.KurzeGeschichten.com

Das Amt für versäumte Ausgaben

Und an die Macher von Papyrus: Tolles Programm!

Aw: Uwe Hermann - Seit 25 Jahren Kurzgeschichtenautor

Danke für die Blumen! Und mit dem C64 hab’ ich auch angefangen :slight_smile: