Update auf Version 9.02 funktioniert nicht

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Update auf die Version 9.02 bei mir nicht klappt. Derzeit laufe ich auf der Version 9.01 unter Windows 10.

Wenn ich mich in dem Fenster “Über Papyrus Autor” befinde und auf “Update herunterladen” klicke, startet er für einen Moment scheinbar den Download, bricht dann aber sofort wieder ab. Dann sehe ich wieder den Button “Update herunterladen”.

Kann mir jemand zu diesem Problem weiterhelfen? Ich würde gerne das neue Update haben, da dort wohl ein paar Änderungen enthalten sind, die für mich sehr nützlich wären.

Danke im Voraus und viele Grüße
Vanessa

Guten Morgen,
Windows 10 benutze ich auch. Allerdings habe ich mir die Vollversion 9.02 über den persönlichen Downloadlink gezogen und anschliessend installiert. Das hat problemlos geklappt.

Hi,

versuche es mal mit dem Tipp von @Matthias W. :

Guten Abend zusammen,

ich habe eine Weile mit dem Schreiben pausiert und heute Papyrus Autor in der WIN Ver. 9.00 gestartet. Papyrus wollte ein Update auf 9.02 durchführen, brach aber immer wieder direkt nach dem Downloadstart ab. Der Tipp Papyrus als Admin auszuführen funktionierte leider nicht. Habe ich evtl. keine Berechtigung auf das Update? Dann wäre es natürlich schön, wenn Papyrus dies mitteilen würde. In jedem Fall würde ich mich über eure Vorschläge/Hilfe freuen.

Ich habe Papyrus auf einem PC mit Windows 10 Home und 16 GB RAM installiert.

Vielen Dank und einen schönen Abend

Daniel

Hallo ihr Lieben,

ich habe dasselbe Problem, allerdings unter Win 7.
Ich hatte auch mit der Administrator-Idee keinen Erfolg.
In der Papyrus’ Download-Chronik steht dazu folgender Vermerk:

25.08.2018 18:43:

Update start

Update folder cleanup failed

Gibt es mittlerweile noch andere Ideen oder Vorschläge?

LG
Haldis

Hier bitte eine E-Mail an den Support schicken - das sind im Regelfall sehr individuelle Rechner-Konfigurationen, die da Schuld sind, zu 99% fehlende Admin-Rechte, das Antivirus-Programm (besonders Avira Antivir tut sich hier sehr negativ hervor) und die Firewall.
Das müssen wir im Support abklären, eine individuelle Lösung über oben Genanntes hinaus gibt’s hier leider nicht. Angenehmerweise tritt so etwas nur sehr selten auf (für die wenigen Betroffenen bleibt’s natürlich weniger angenehm, aber wir helfen da individuell weiter).

Nochmal ein Update von meiner Seite:
Tatsächlich war der Kontakt zum Support die beste Lösung - bei mir hat es letztendlich über den manuellen Download über das Downloadportal auf der Website geklappt.
Vielen Dank an das Team für die sehr schnelle Hilfestellung. Ich bin wirklich in jeder Hinsicht positiv beeindruckt von dem Support, den man bei Papyrus im Falle von Problemen erhält.