Umbrüche im HTML-<p>

Hi,

eine wunderbare Eigenschaft von Papyrus Autor ist der saubere HTML-Export, was erlaubt, das HTML direkt in WordPress einzusetzen.

*Eine *Frage (bzw. ein »Problem«) habe ich allerdings: In Paragraphs (

), also normalem Text, wird (bei mir) am Ende jeder Zeile ein Zeilenumbruch eingefügt – und WordPress setzt das zu
um, was natürlich alles verzieht.

Gibt es die Möglichkeit, im HTML-Export die Paragraphs ohne Zeilenumbruch auszugeben? Was und wo könnte ich einstellen?

Dank & Gruß
D.

Sorry: Im HTML-Element p ist der Zeilenumbruch quasi mit eingebaut. p ist ein Blockelement, d.h. jeder Inhalt vor

und nach

sitzt automatisch in einer anderen Zeile.

Danke! Ich erlaube mir, das genauer zu formulieren.

Beispiel:
Nehmen wir an, das hier sei eine Zeile,
die im Originaldokument so gesetzt ist wie
hier. Das Problem ist, dass beim Export
nach HTML es so aussehen wird …

Nehmen wir an, das hier sei eine Zeile, die im Originaldokument so gesetzt ist wie hier. Das Problem ist, dass beim Export nach HTML es so aussehen wird …

Also: Nach Zeile, wie, und Export ist, wie im Original, ein Zeilenbruch, nicht als HTML, sondern als »new line«.

WordPress aber macht aus dem Zeilenumbruch ein
:

Nehmen wir an, das hier sei eine Zeile,
die im Originaldokument so gesetzt ist wie
hier. Das Problem ist, dass beim Export
nach HTML es so aussehen wird …

Die Zeilenumbrüche sind jedoch zufällig! Nicht ich habe sie eingefügt, sondern Papyrus, als Seitenformatierung. Die Frage ist also, ob und wie man Papyrus dazu bekommen kann, alle Inhalte eines Absatzes in HTML so auszugeben, dass sie in einer Zeile liegen.

Also so:

Der Inhalt eines Absatzes sollte beim Export nach HTML komplett in *einer* Zeile liegen und nicht Zeilenumbrüche enthalten. So würde sichergestellt, dass das HTML ohne weitere »HTML-Cleaner« direkt in WordPress eingebunden werden kann.

Ergibt das (jetzt mehr) Sinn?

Zum Verständnis: Setzt Du da am Ende jeder Zeile einen weichen Zeilenumbruch? Die werden von Papyrus natürlich “mitgenommen” und als br/ interpretiert. Das einzige was da hilft, ohne mit einem anderen Editor nachzueditieren ist es, die Zeile einfach weiterzuschreiben, ohne irgendwelche Zeichen einzufügen.
Alles, was man selbst als Satz macht, wird auch mit übernommen. Ich persönlich schreibe meine Artikel auch in Papyrus, aber korrigiere sie dann noch im Notepad++, um solche überflüssigen Umbrüche rauszuschmeissen. Oder eben direkt im Wordpress, wenn der Artikel nicht so lang ist.