Uhrzeit als Feld

Liebe Forummitglieder,

neben Feldern für das Datum suche ich ein entsprechendes für die Uhrzeit. Habe es bisher nicht gefunden. Wißt ihr Rat?

Viele Grüße

Thomas B

Hallo Thomas B.

Hier ein Vorschlag.

Schönes Wochenende.

Uhrzeit.pdf (339 KB)

Hallo Thomas B.

Heute erst kam mir in den Sinn, dass Du die Uhrzeit in einem Papyrus WORD-Dokument haben möchtest.

In der Tat bietet der entsprechende Dialog keine Uhrzeit zum Einfügen an.

Beigefügt findest Du nun eine (wie ich meine) annehmbare Behelfslösung.

Grundsätzliches Vorgehen:

Ein einziges Tabellenfeld anlegen ohne Tabellen-Linien.

Rechenfeld aufrufen. (Kontextmenü)

Formel eintragen. (siehe Dateianlage)

Dokument gestalten.

Dokument ggf. als Vorlage (*.pav) abspeichern.

Dokument(vorlage) aufrufen und Strg+F12 drücken (Menü Dokument >> Alles aktualisieren)

Bitte vielleicht zukünftig Worte wie Papyrus-BASE, Papyrus-WORD WORD-Formular, BASE-Report u.ä. mit anbringen.

Uhrzeitbehelf in einem PAP_WORD_DOK.pap (1.71 KB)

Hallo dotpap,

vielen Dank für diese Information mit der Tabelle. Das hat mir weitergeholfen.

Viele Grüße Thomas