Tippfehler

Moin
Meine Frage: Wenn Papyrus mir einen Tippfehler anzeigt und ich den Vorschlag für die korrekte Schreibweise übernehme, bleibt das Wort dennoch als falsch unterstrichen. In den älteren Versionen war das nicht der Fall.
Mache ich hier einen Denkfehler?

Viele Grüße von der Ostsee
Lutz

Habe ich auch ab und an. Dass er sich bei einem Wort “festbeißt”. Im Kontextmenü wird dann wieder das korrekte Wort angezeigt, das aber schon im Text steht.
Ich ignoriere das dann und beim nächsten Laden des Dokuments ist wieder alles in Ordnung.

Derlei bitte immer - vor allem mit dem Dokument, denn das ist sehr stark kontextabhängig - uns schicken, per Mail an support@…

Ich hatte das bei meinem Dokument auch oft. Für mich erschien das wie eine lange Verzögerung bei der Rechtschreibprüfung. Obwohl ich nur die Standard-Prüfung, also nicht jeweils das ganze Dokument, aktiviert habe.

Wenn ich dann jeweils später wieder nach oben zu der Stelle scrolle, wird der Fehler manchmal nicht mehr angezeigt. Beim Laden des Dokuments verschwand der Fehler bislang immer.

Ja, ich habe gelesen, dass man das Dokument immer schicken sollte. Aber der “Fehler” ist dann ja nicht mehr sichtbar. Und er taucht auch nur gelegentlich auf, nicht bei jeder Korrektur. Könnt ihr dann das trotzdem noch reproduzieren? Ich kann’s nämlich nicht.

Moin, also dann müsste ich jeden Text senden, denn dieser Umstand tritt bei jedem Tippfehler auf.

Dann schick’ doch mal ein Beispiel. Und nein, das tritt mit Sicherheit nicht bei jedem Tippfehler auf, es sei denn, die Einstellungsdatei hätte sich irgendwie “verschluckt”, was bei Einstellungsdateien von älteren Versionen vorkommen kann.
Dann die einfach mal löschen - wie das geht, steht im passenden PDF im “Anleitung” Ordner der Papyrus-Installation.

Version 8.53a vom 4.7.2017. Mail ist unterwegs.

Das Problemchen tritt auch bei mir bisweilen auf.
Mein Tipp zur kurzfristigen Fehlerbehebung: Auf die nächste Seite wechseln und wieder zurück (zwei Tasten: bild down, bild up), und die Schlangenlinie ist i.d.R. verschwunden.