Textformatierung in Querverweisen erhalten?

Ich benutze häufig Querverweise wie folgenden:
siehe Kapitel *XYZ *auf Seite 76
siehe Abb. 3 XYZ
Zur besseren Lesbarkeit formatiere ich dabei den Titel des Kapitels bzw. der Abbildung kursiv.
Bei jedem Speichern setzt Papyrus Autor diese Formatierung wieder zurück.

Kann ich die Textformatierung (z. B. kursiv) irgendwie per Formel in den Querverweis einbauen?

Nein, das geht nicht. Aber Du kannst für jeden Bestandteil einen eigenen Querverweis anlegen und diesen separat formatieren.

Doch es geht mit: ‚‘ = einschalten, ‚‘ ausschalten? (bitte die Anführungsstriche beachten). Geht auch für Bold (+‚‘) und unterstrichen (+‚‘)
siehe auch diese Beispiel


So wird es auch in Base genutzt für Reports.
@Ulli Darauf wollte ich immer schon mal hinweisen, dass ich bisher eine Dokumentation dieser Steuerbefehle nicht gefunden habe.

5 „Gefällt mir“

Sind das die, die du ausprobiert hast, oder gehen andere HTML-Tags tatsächlich nicht? (z. B. strong)

Hallo.

Unter Windwos 7 sind diese spannenden Infos hier zu finden:

C:\Program Files (x86)\Papyrus Autor\Anleitung\alte Histories*Autor 7 Neuerungen.pap*

9. Textstile in der Datenbank, Reports, Rechenfeldern und Querverweise

Hallo,
beim Mac ist das genauso zu finden.
Programme⁩ ▸ ⁨Papyrus Autor⁩ ▸ ⁨Anleitung⁩ ▸ ⁨alte Histories⁩⁩ ▸ ⁨Autor 7 Neuerungen.pap
Punkt 9
Jörg

Oh, cool! Das kannte ich bisher nicht.

Ich möchte mich mal selbst zitieren, denn es ist nicht deutlich geworden, was ich meine: Ich vermisse hierzu einen Hinweis im Wiki und im aktuellen Handbuch (was ich ja vielleicht bisher nur übersehen habe).
Viel Spaß weiter damit.

Ich meine, dass nur die Basics gehen, liebe NinaW - aber bitte probiere es doch einfach mal aus und teile uns deine Erfahrungen mit.
Herzlicher Gruß!

Es gehen alle die sieben Attribute, die an der von @dotpap und @JöBu genannten Stelle aufgeführt werden, nämlich b, i, u, sup, sub, del und smallcaps.
strong geht nicht, em und cite auch nicht, mehr habe ich nicht probiert.

2 „Gefällt mir“