Textcursor mit "verschobener" Texteingabe

Moin Moin,

ich habe ein Problem mit dem Textcursor und finde keine Lösung dafür (Papyrus 9.02).
Seit einigen Stunden ist es plötztlich so, dass ich einen Text schreibe und wenn ich dann mit dem Textcursor an eine andere Stelle springe, z.B. um eine Korrektur vorzunehmen, dann erscheint der Text nicht an der Position des Textcursors sondern einen Buchstaben davor.

Wenn ich also z.B. zu dem Wort “Danke” springen würde, in dem ich mit der Maus den Textcursor und der Cursor dann meinetwegen zwischen dem “n” und “k” blinken würde, dann erscheint ein weiterer Buchstabe den ich eintippe nicht zwischen “n” und “k”, sondern vor dem “n”.

Kann mir jemand verraten, wie ich meinen Textcursor wieder “normal” einstelle?

Vielen Dank!

1.) Mit Hilfe der E-Mails vom Kauf von V.9 auf die 9.10 upgraden (wenngleich uns das Problem nicht bekannt ist - aber das ist immer eine gute Idee).
2.) Papyrus neu starten, ggf. Rechner neu starten
3.) Prüfen, was das für ein Zeichensatz ist - klingt nach einem getauschten Zeichensatz, die Dinger können in ihrer Laufweite Ärger machen - ggf. Zeichensatz wechseln oder den Font nochmals installieren
4.) Hilft das alles nix, uns mal das Dokument schicken, bitte, per Mail an den Support.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das Update durchgeführt und konnte den Fehler bisher nicht reproduzieren - Neustart und Zeichensatz waren bis dato nicht des Rätsels Lösung. Sollte es nun nach dem Update doch noch einmal auftreten, sende ich das Dokument gerne an den Support.