Szene durch Doppelklick im Navigator markieren

Szene durch Doppelklick im Navigator markieren:
In meiner alten Version 7 hat das noch funktioniert. Bei der Version 9 fehlt diese Möglichkeit. Hier muss ich durch Rechtsklick ein Untermenü aufrufen, in dem ich dann „Szene markieren“ auswählen kann. Das finde ich sehr umständlich, zumal wenn ich ohne Maus auf dem Touchscreen unterwegs bin.

Ich habe versucht, mir dann eben ein Tastenkürzel einzurichten, aber der Befehl „Szene markieren“ taucht nur bei Rechtsklick im Navigator auf.

Ich vermisse diese einfache Methode der Markierung durch Doppelklick sehr. Wurde sie, lieber Ulli, mit Absicht rausgeschmissen, oder handelt es sich dabei nur um ein Versehen? Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn das doppelte Antippen wieder so funktionieren würde wie früher.

Liebe Grüße

Philian