suche Zeitschrift

Hallo,

im Google-Dschungel auf der Suche nach einer (ggf. monatlichen) Zeitschrift, die man als unerfahrener Autor evtl. lesen sollte, bin ich leider auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen. Oftmals finde ich Schreibschulen o.ä.

Ich weiß dass es vor vielen Jahren mal vom Weltbild Verlag eine Zeitschaft gab die monatlich als Schreibschule herauskam und bei der man auch etwas einsenden musste. Gibt es denn sowas noch?

Vielen Dank für Eure Hilfe
-Nick

Direkt für Schriftsteller gab es mal derer zwei, “TextArt” wurde aber leider eingestellt, so dass die - sehr gute - “Federwelt” die Branche für sich hat. Aus dem gleichen, sehr engagierten “Uschtrin” Verlag von Sandra Uschtrin kommt auch der “Selfpublisher”, der sich mehr mit den den Belangen des Selbstverlages beschäftigt.

Wer Mitglied im Bundesverband junger Autoren und Autorinnen e.V. ist, bekommt die kostenlose Mitgliederzeitschrift “Qwertz”, derzeit glaube ich viermal im Jahr. Sie enthält zahlreiche Infos aus dem Literaturbetrieb und viele Schreittipps. Einsenden kann man da zwar nichts, es gibt beim BVjA aber auch ein kostenloses Lektorat für Mitglieder.