Steuerzeichenfenster

In den letzten 32 Jahren habe ich fast alles mit WordPerfect geschrieben, das Feature, welches ich bis zuletzt am meisten schätzte war das Steuerzeichenfenster am unteren Rand des Bildschirms, an dem man jede Formatierung, Einstellung und Eingabe exakt sehen und ggf. löschen bzw. ändern konnte. Diese Funktion trug (neben dem Makros) erheblich zur Produktivität bei.

Meinen Sie, das wäre in einer der kommenden Versionen umsetzbar?

Viele Grüße,

Dietmar Schmidt

2 „Gefällt mir“

Hallo Dietmar, hört sich interessant an. Ich kenne WordPerfect nicht, kannst du ein Bildschirmfoto/Screenshot von diesem Steuerzeichenfenster machen? Würde mich mal interessieren.

Hallo Dietmar,
ja, was WP abgeliefert hat, war schon Extraklasse. Dieses Fenster habe ich schon bei jeder anderen Textverarbeitung vermisst.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a5/Wordperfect_steuerzeichen.png

2 „Gefällt mir“