Sternchen als Szenentrenner

Edit: Erledigt.

Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion bereits bemüht, kann aber leider keinen entsprechenden Beitrag finden.

Zu meinem Problem:
Die drei Sternchen kennt sicher jeder (***), werden gern als Szenentrenner verwendet. Nun ist es so, dass diese beim Überarbeiten/Korrekturlesen immer wieder als Fehler angezeigt werden, auch wenn ich sie in mein persönliches Wörterbuch für das entsprechende Projekt aufnehme. “Normale Wörter” hingegen werden als korrekt aufgenommen und in der weiteren Bearbeitung ignoriert. Die Sterne allerdings nicht.
Gibt es irgendeinen Trick, wie man die *** dennoch aufnehmen und der Rechtschreibprüfung klarmachen kann, dass diese zu übergehen sind?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Bei mir funktioniert dies.
Habe testweise mal ein neues leeres Wörterbuch erzeugt. Die drei Sternchen vom Text her (Kontextmenü) aufnehmen lassen. Über die Einstellungen das neue Testwörterbuch bearbeitet - festgestellt, dass die drei Sternchen nicht aufgenommen wurden - obwohl es heißt, sie wären schon drin - sie selbst hineingebracht, gespeichert.
Zurück im Dokument - sie werden nun vom Duden Korrektur ausgenommen.

1 „Gefällt mir“

Wie genau hast du das gemacht? Genau das ist nämlich mein Problem. Es heißt, die wären drin, sind sie aber nicht.

Ich hab es geschafft! Vielen Dank für deine Hilfe. Ich wusste echt nicht, dass man in dem Fenster in der globalen Übersicht was hinzufügen kann. Danke dir! Du bist mein Held!

2 „Gefällt mir“