Start/Home - letzte Dokumente mit Tooltip

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von RainerGausH, 22. Mai 2020 um 00:03 Uhr.

  1. RainerGausH

    RainerGausH New Member

    Bei der Anzeige der letzten Dokumente im Startbildschirm unter Home, macht es Sinn, dass beim drüber Fahren über eine Datei, per Tooltip angezeigt wird, wo das Dokument abgespeichert ist und (wenn zugeordnet) zu welchem Projekt die Datei gehört.

    Ich bin in der Testphase von Papyrus und habe einiges an Projekten und Dateien angelegt. Aktuell sind bei mir z. B. vier "Meine Figuren" Dateien. Wenn ich aber nicht weiß, zu welchem Projekt diese gehören oder wo sie abgespeichert sind, ist der Eintrag nicht sehr hilfreich.
     
  2. Carolin

    Carolin Moderator Mitarbeiter

    Hallo RainerGausH,
    in diesem Fall kannst Du auch den Bereich "Meine Dateien" im Startdialog nutzen. Hier sollten dir rechts auch die genauen Speicherpfade der Dateien angezeigt werden.
     
  3. RainerGausH

    RainerGausH New Member

    Das ist mir bekannt. Mir ging es darum, dass die im Home-Bereich aufgelisteten Dateien mit Tooltips mehr Transparenz und dadurch Mehrwert (wenn auch einen kleinen) erhalten können.