Sprungmarken löschen und Navigatoranzeige

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von 0815, 2. April 2020.

  1. 0815

    0815 New Member

    Hallo, ich habe eine Frage zu den Sprungmarken und zur Anzeige des Inhaltsverzeichnisses im Navigator:

    Ich wollte ein Inhaltsverzeichnis erstellen, wodurch vor jedem Absatz eine Sprungmarke gesetzt wurde, die ich da gar nicht haben möchte. Muss ich jetzt alle Sprungmarken einzeln löschen oder gibt es eine Funktion alle Sprungmarken auf einmal zu löschen?

    Außerdem würde ich gerne im Navigator nur die Titel/Kapitel anzeigen lassen, jedoch zeigt er mir zusätzlich Text an. Die Kapitel sind mit Überschrift 1 formatiert und nummerieren sich selbst dadurch durch. Allerdings gelingt es mir nicht, dass nur die Überschriften im Navigator angezeigt werden (was sehr praktisch ist, da ich dann die Kapitel hin und her schieben kann)...

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Bin schon ziemlich genervt und leider nun auch ratlos.

    Danke im Voraus und liebe Grüße, Annina
     
  2. Gutie

    Gutie Active Member

    Das muss so sein, sonst kannst du nicht vom Inhaltsverzeichnis zum Kapitel springen. Frisst kein Brot und macht auch sonst nichts - kannst du also stehen lassen. Willst du das nicht machen (also das Springen aus dem Inhaltsverezichnis zum Kapitel), dann musst du unter 'Absatz -> Formatvorlage -> Überschrift/Aufzählung' den Haken bei 'im Inhaltsverzeichnis als Hyperlink' weg machen. Danach verschwinden zwar die Sprungmarken, du kannst aber auch nicht mehr aus dem Inhaltsverzeichnis dort hinsprigen.

    Hier musst du ein anderes Absatzformat nach der Kapitelüberschrift setzen. Mit dieser sozusagen 'Standard' - Formatvorlage schreibst du den fortlaufenden Text. Damit du immer nach dem Kapitel automatisch die Standard-Vorlage bekommst, kanns du unter 'Absatz -> Formatvorlage ->Verweise => Format nachfolgender Absätze' einstellen, welche Vorlage du haben willst. - Ich hoffe, dass hilft erst einmal weiter, sont frage gerne wieder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2020
    0815 und razzmatazz gefällt das.
  3. 0815

    0815 New Member

    Vielen lieben Dank für die Tipps und die schnelle Hilfe, Gutie. Hat geholfen und ich habe das Programm etwas besser kennengelernt ;-) Liebe Grüße, Annina