Smartphone-Fotografie

Hallo Zusammen,

ehrlich gesagt, bezeichne ich mich nur ungern als Experte. Zwei Themen habe ich hier schon benannt von denen ich denke, dass ich mich gut mit ihnen auskenne, nämlich Bremerhaven und Griechenland, vorwiegend Athen und die musikalische Kultur.

Falls jemand Fragen rund um das Fotografieren mit dem Smartphone hat, zum Beispiel weil in einem Krimi oder einem Thriller dieses Thema von Bedeutung ist, darf er sich ebenfalls gerne an mich wenden. Hierzu habe ich auch einen eigenen Blog, www.foto-giannis.de

Liebe Grüße
Johannes

4 „Gefällt mir“

Tolle Fotos!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Lob!
Freut mich sehr!

Hey Johannes,
toll das du dich mit Smartphone Fotografie beschäftigst!
Ich fotografiere auch unglaublich gerne. Früher habe ich immer meine Kamera benutzt. Aber heutzutage sind Smartphones ja echt vollkommen ausreichend. Am liebsten benutze ich die Smartphones von Samsung. Welche Handykamera verwendest du? Würde mich mal interessierten deine Meinung zu hören.

Liebe Grüße,
Gustav

Hallo, lieber Gustav,

hab Dank für deine freundlichen Zeilen. Schön, dass du auch mit dem Smartphone unterwegs bist. Du hast völlig Recht, in 98% aller Fällen reicht heute die Linse eines Smartphones völlig aus :slight_smile:

Kurz mein Werdegang: Ich habe angefangen mit dem iPhone 8 Plus. War damals von dem Porträt-Modus absolut begeistert und bin einige Zeit später auf das iPhone X gewechselt. Habe speziell dafür und dazu einen Fotokurs absolviert und bin im Mai 2019 zu Huawei gewechselt. Seither ist das P30 Pro und einiges Zubehör mein ständiger Begleiter!

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage

Liebe Grüße
Johannes