Smartphone - App

Wie wäre es mit einer Smartphone-App? Nicht um zu schreiben, aber um unterwegs zu plotten, Figurendatenblätter auszufüllen, Recherchedatenbank zu füllen, …

Also jene “Kleinigkeiten” die man auch im Wartezimmer beim Arzt oder im Bus machen kann.

Besteht Bedarf? Ist das durchführbar?

7 „Gefällt mir“

Sind wir mit einigem Hochdruck dran.

19 „Gefällt mir“

Da ich mir ein neues Handy kaufen (muss), frage ich: Wird die App für Android oder OS sein? :hugs:

Ich finde das eine tolle Idee. Ob man mit dem Handy am Text schreiben kann, wird sich zeigen aber die Figurendatenbank auffüllen, pflegen, Notizen hinterlegen, vll. am Denkbrett basteln oder Korrekturen am Stil vornehmen, Rechtschreibung prüfen… Ich denke, da könnte man viel damit machen, wenn es technisch umsetzbar ist.
Viel Erfolg.
Bin sehr gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe mal stark von aus, dass beide Plattformen bedient werden. Aber Android wird auf Nutzerfreundlichkeit wohl mit als erstes in den Genuss kommen.