Schriftfarbe

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von Sheila, 23. April 2013.

  1. Sheila

    Sheila Member

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit, die Schriftfarbe zu ändern? Oder gibt es nur die Textmarker?

    LG
    Sheila
     
  2. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Aw: Schriftfarbe

    Menu "Zeichen" -> "Farbe".
     
  3. Sheila

    Sheila Member

    Aw: Schriftfarbe

    Hallo Ulli,

    vielen Dank für die Info.

    LG
    Sheila
     
  4. Claudia CK

    Claudia CK New Member

    Wäre es auch möglich, so wie im Word die Schriftfarbe mit Mausklick zu betätigen, die Farbe auszusuchen und fertig? Steht das vielleicht schon auf der To-Do-Liste? :cautious: Das wäre klasse.
    lg Claudia
     
  5. Waba

    Waba Well-Known Member

    Du kannst dir das Icon für die Farbgebung (das Bild einer Palette) in die Symbolleiste setzen.
    So kannst du bequem die Farben für verschiedenstes setzen.
     
  6. Claudia CK

    Claudia CK New Member

    Entschuldige bitte die vielleicht dumme Frage, aber wo finde ich das Icon dafür? Ich habe das Programm noch nicht so lange und daher noch nicht die Zeit gefunden, es genauer unter die Lupe zu nehmen. Vielen Dank für die Antwort!
    lg Claudia
     
  7. Pamina22

    Pamina22 Well-Known Member

    Gehe auf Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Symbolleiste (Icons).
    Dort kannst Du Dir alle möglichen Icons für Deine Arbeitsumgebung zusammenstellen und auch deren Reihenfolge abändern etc. Du kannst auch solche, die Du nicht (oft) brauchst, rausnehmen.

    LG
    Pamina
     
    Waba gefällt das.
  8. Claudia CK

    Claudia CK New Member

    Vielen lieben Dank, Pamina!
    Allerdings habe ich nur den Textmarker gefunden. Gibt es auch die Möglichkeit, auch das Wort direkt farblich zu gestalten oder gibt es nur den Textmarker? Sorry für die vielen Fragen …
    lg Claudia
     
  9. Pamina22

    Pamina22 Well-Known Member

    Sicher gibt es diese Möglichkeit.
    Es heißt "Farbe einstellen" und hat als Icon eine kleine Farbpalette, wie ein Maler sie benutzt.
    So sieht das in der Symbolleiste aus:

    Icon Farbe einstellen.JPG

    LG
    Pamina
     
  10. Claudia CK

    Claudia CK New Member

    Aaaahh! :D Ist bei mir eine farbenfrohe Kugel. Hab's gefunden! Vielen lieben Dank, Pamina, du hast mich gerade gerettet. (y)
    lg Claudia
     
  11. Pamina22

    Pamina22 Well-Known Member

    Stimmt ja. Ich hab nicht mehr daran gedacht, dass Du ja noch nicht Papyrus 10 nutzt ...

    Außerordentlich gern geschehen!

    LG
    Pamina
     
  12. Claudia CK

    Claudia CK New Member

    "Noch" nicht. :D Habe es heute erst bestellt. Ich freue mich schon darauf! Wie schön, dass einige meiner "Problemchen" gelöst werden können. Super nett von dir, Pamina! Übrigens: Mir gefällt die Farbpalette besser als die Kugel. *lach*
    Schönen Abend noch und ganz liebe Grüße!
    Claudia