Schriften importieren?

Ist vermutlich eine ganz einfache Sache, doch ahbe ich es bisher nicht gefunden.

Ich schreibe ganz gern mit Garamond, und will das auch ganz gern in meinen nächstne Büchern fortsetzen.

Bisher hatte ich Word verwendet, da ist diese Schrift inclusive. Wie jedoch kann ich diese Schrift in Papyrus importieren und woher bekomme ich sie?

Besten Dank

Aw: Schriften importieren?

Wahrscheinlich hat Word die Schriftart Garamond auf Deinem Computer installiert, sodass sie von allen Programmen nutzbar ist. Schau mal in Papyrus unter “Zeichen > Zeichensatz” nach. Dort müsste sie in der Liste auftauchen.

Aw: Schriften importieren?

Mir geht es ebenso, habe aber leider kein Word installiert, sondern Softmaker, der hat auch kein Garamound. Nun verlangt aber mein Verlag, den Text in Garamound formatiert, gibt es den wirklich nicht bei Papyrus? Ich habe alles durchsucht …

Gruß Jutta

Aw: Schriften importieren?

Bei Papyrus werden keine Schriften mitgeliefert, aber du kannst alle Schriften nutzen, die auf dem jeweiligen Computer installiert sind.

Garamond kann man kaufen (z.B. bei [Adobe[/URL], Fontshop oder Linotype). Es gibt aber auch das interessante Projekt EB Garamond, bei dem man legal eine kostenlose Variante der Garamond bekommen kann, die für dein Projekt vielleicht schon ausreichend ist.](https://bitbucket.org/georgd/eb-garamond/downloads)

Aw: Schriften importieren?

Soweit ich das sehe, zeigt/bietet Papyrus alle Schriftarten, welche auf dem Computer aktuell installiert sind.

Also musst du erst mal die Schriftart Garamond installieren und dann kannst du sie im Pap dann auch auswählen/nutzen.

Gruss Waba