Schöne Tippfehler

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Lusmore, 31. Oktober 2018.

  1. Eria

    Eria New Member

    Uuuh, da habe ich auch noch was: "aus der mordernen Zeit". Mordet die Zeit oder ist sie doch eher modern? Keiner weiß es!
     
    Bloodhound gefällt das.
  2. Hilga

    Hilga Member

    Leztzte Woche erst mein Unterbewusstsein:
    "Sie war sehr froh über den Umstand, dass es keinen männlichen Reben gegeben hatte, und ihr daher der Besitz ihres Mannes zugefallen war."
    Das schreit nach nem Glas Wein zum schreiben. Prost :-D
     
  3. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Ich habe noch nie was gerebt. Dabei würde mir eine millionenschwere Rebschaft echt gut reinlaufen!:LOL::ROFLMAO::p:D
     
    Abifiz, Zauberfrau, Hilga und 3 anderen gefällt das.
  4. Eria

    Eria New Member

    Ich wollte schreiben "Ich wachte schweißgebadet auf." W vergessen. Wer will denn nicht schei*gebadet aufwachen? :eek:(n)
     
    Lusmore, Bloodhound und frafoeac gefällt das.
  5. Abifiz

    Abifiz Active Member

  6. Eria

    Eria New Member

    "Der Raum unten war ungefähr zehn Quadratzentimeter groß" Zeit zum Kuscheln!"
     
    frafoeac und Abifiz gefällt das.
  7. Grudo

    Grudo Active Member

    Irgendeine Zeitung meldete dieser Tage, dass das Porto teurer würde und der Standardbrief nun 0,80 Cent koste.

    Also ich empfinde das eher als Verbilligung.
     
  8. monaL

    monaL Active Member

    Wenn jetzt noch die neue Bücher- und Warensendung 0,19 € statt 1,90 € kosten würde, bräuchte ich nicht mehr zu denken, dass die deutsche Post sämtliche kleinen Internethändler in den Ruin treiben will :mad:
     
    Abifiz, Grudo und Eria gefällt das.
  9. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    gemeint war wohl brauche :sneaky:
     
    Abifiz gefällt das.
  10. Schön nicht – aber der heutige Kaffeeverzicht macht sich deutlich bemerkbar.
    "Meine Hände …" – denkt der Kopf; "Mände …" – tippen die Finger.
     
    Berti und Lusmore gefällt das.
  11. Tessley

    Tessley Member

    Mir ist auch mal ein Tippfehler unterlaufen, der mir zuerst gar nicht aufgefallen war. Erst meine Probeleserin hatte mich darauf aufmerksam gemacht.
    Das Wort war: Pupertät.
    Als sie mir das Skript dann zurückbrachte, haben wir erst mal laut gelacht. "Das heißt Pubertät! Da Pupst man nicht von!":ROFLMAO:
    Hatte ich doch voll überlesen … :LOL:
    Ups
     
    Lusmore, mister_stuhl und Bloodhound gefällt das.
  12. Tessley

    Tessley Member

    Ha! Ich hab wieder einen:
    Der Bär erhob seine Planke und griff an. :LOL:
    Ich schmeiß mich weg. :ROFLMAO::ROFLMAO:
    Jetzt haben Bären schon Planken anstatt Pranken. (y)
     
    mister_stuhl, Pferdefrau und Lusmore gefällt das.
  13. HannaH.

    HannaH. Member

    Hallo!
    Meine Beta-Leserin hat mich gerade auf einen netten Fehler aufmerksam gemacht.

    "Schweiß rannte ihr den Rücken hinunter."

    Hier die Auflösung für alle, die wie ich aus dem süddeutschen Sprachraum kommen und auch ihr liebe Not mit dem Präteritum haben: rannte ist die Präteritumsform von rennen; rann ist die Präteritumsform von rinnen.

    LG
     
  14. Woolf

    Woolf New Member

    Aus Fleischhauers: Das Meer: "Überall hingen Strom- und WLAN-Kabel herum."
    Schöne neue kabellose Welt!
     
  15. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    Ich habe mich bei „blinzelte“ verschrieben. Die Autokorrektur machte daraus doch tatsächlich „Blitzente“ :LOL:
     
    mister_stuhl, monaL, Frøken und 5 anderen gefällt das.
  16. monaL

    monaL Active Member

    Sehr kreativ, diese Autokorrektur! Da kann man sich so ungefährt vorstellen, was dabei herauskäme, wenn wir von einer KI regiert werden würden :p
     
    Pferdefrau, Frøken, Bloodhound und 3 anderen gefällt das.
  17. Lustige Wortneuschöpfungen gibt es bei mir eher selten - meistens tatsächlich eher die zusammengezogenen Wörter -, aber heute gab es bei mir folgenden Satzanfang: Jede Lachsalbe versetzte […]

    Ja, Lachsalbe hätte ich auch gern mal -___-
    Erschreckend ist dann aber doch, wie oft und wo es das Suchergebnis gibt, wenn man das Wort bei Google eingibt.
     
    Lusmore, mister_stuhl und monaL gefällt das.
  18. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    Das ist jetzt kein Tippfehler, aber ich habe laut gelacht, als ich das die Tage in der Zeitung gelesen habe:
    Wildschwein hat sich in Rüsselsheim verirrt.:LOL:
     
    Max, mister_stuhl, Suse und 4 anderen gefällt das.