Sarina Grace

Hallo,

darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist nicht Sarina Grace Scott, denn dieser Name ist eine Erfindung. Ein Pseudonym also. Warum? Ganz einfach. Mein echter Name ist, genau wie ich, durch und durch deutsch. Meine Geschichten sind es nicht.

Ich schreibe Geschichten die im englisch-sprachigen Raum spielen. In Südafrika zum Beispiel, in London oder New York und in Schottland.

Meine Figuren haben englische Namen, sie leben und arbeiten an Orten mit englischen Namen. Warum sollte also ich keinen englischen Namen haben.

Ich möchte hier niemanden täuschen, deshalb sage ich, von Anfang an hier schreibt eine echte (deutsche) Person unter einem unechten Namen.

Über die deutsche Person hinter dem Namen gibt es nicht viel zu berichten, ich bin Jahrgang 1980 und lebe fast in der Mitte von Deutschland. In Hessen. Im richtigen Leben arbeite ich als Assistentin und schreibe seit … keine Ahnung. Schon immer?

In der Schule fand ich die Bildergeschichten, zu denen man sich etwas ausdenken sollte am schönsten. Meistens waren meine Geschichten immer länger als gefordert …

Englisch und alle englische-sprachigen Länder fand ich schon immer toll. Ich war als Au-pair in New York und fand die Stadt schrecklich, ist das zu glauben? New York war für mich immer nur laut, stickig, zu viele Menschen, zu viel Müll … eine Großstadt eben. Ich geb´s zu, ich komm vom Land und bin ein echtes Landei …

Eine Stadt, die mich dagegen immer inspiriert hat, ist London. Mindestens genauso groß, laut und stickig wie New York, aber trotzdem anders. Vielleicht haben alle meine Geschichten deshalb irgendeinen Teil, der in dieser schönen Stadt spielt.

Südafrika. Schon seit Jahren träumte ich davon, dieses riesige und wunderschöne Land einmal zu sehen. 2014 habe ich es geschafft. Eine Rundreise von Johannesburg, über den Krüger Park, Pretoria, Port Elizabeth und Kapstadt. Sehenswert. Anstrengend. Aber auf jeden Fall zu empfehlen.