Sarina Grace

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von Sarina Grace, 27. November 2017.

  1. Sarina Grace

    Sarina Grace Member

    Hallo,

    darf ich mich vorstellen?

    Mein Name ist nicht Sarina Grace Scott, denn dieser Name ist eine Erfindung. Ein Pseudonym also. Warum? Ganz einfach. Mein echter Name ist, genau wie ich, durch und durch deutsch. Meine Geschichten sind es nicht.

    Ich schreibe Geschichten die im englisch-sprachigen Raum spielen. In Südafrika zum Beispiel, in London oder New York und in Schottland.

    Meine Figuren haben englische Namen, sie leben und arbeiten an Orten mit englischen Namen. Warum sollte also ich keinen englischen Namen haben.

    Ich möchte hier niemanden täuschen, deshalb sage ich, von Anfang an hier schreibt eine echte (deutsche) Person unter einem unechten Namen.

    Über die deutsche Person hinter dem Namen gibt es nicht viel zu berichten, ich bin Jahrgang 1980 und lebe fast in der Mitte von Deutschland. In Hessen. Im richtigen Leben arbeite ich als Assistentin und schreibe seit ... keine Ahnung. Schon immer?

    In der Schule fand ich die Bildergeschichten, zu denen man sich etwas ausdenken sollte am schönsten. Meistens waren meine Geschichten immer länger als gefordert ...

    Englisch und alle englische-sprachigen Länder fand ich schon immer toll. Ich war als Au-pair in New York und fand die Stadt schrecklich, ist das zu glauben? New York war für mich immer nur laut, stickig, zu viele Menschen, zu viel Müll ... eine Großstadt eben. Ich geb´s zu, ich komm vom Land und bin ein echtes Landei ...

    Eine Stadt, die mich dagegen immer inspiriert hat, ist London. Mindestens genauso groß, laut und stickig wie New York, aber trotzdem anders. Vielleicht haben alle meine Geschichten deshalb irgendeinen Teil, der in dieser schönen Stadt spielt.

    Südafrika. Schon seit Jahren träumte ich davon, dieses riesige und wunderschöne Land einmal zu sehen. 2014 habe ich es geschafft. Eine Rundreise von Johannesburg, über den Krüger Park, Pretoria, Port Elizabeth und Kapstadt. Sehenswert. Anstrengend. Aber auf jeden Fall zu empfehlen.

    Schottland ist für mich Inspiration, Ruhe, Entspannung und Abwechslung. Schottland hat mich schon bei meinem ersten Besuch 2012 verzaubert und nicht mehr losgelassen.

    Ich habe Papyrus Author seit knapp zwei Wochen, bin also ein gnadenloser Anfänger. Im Moment versuche ich noch die einzelnen Funktionen zu entdecken und dabei meine Geschichten zu überarbeiten. Als grobes Ziel zur Veröffentlichung habe ich mir die Buchmesse in Frankfurt nächstes Jahr gesetzt. Da ich aber auch noch private Pläne in 2018 habe (ich werde nämlich heiraten), weiß ich noch nicht ob ich das realisieren kann.

    Ich freue mich endlich wieder ein Forum gefunden zu haben, bei dem auch gepostet wird und bin schon gespannt auf den Austausch hier.

    Liebe Grüße
    Sarina
     
  2. pilgrim2008

    pilgrim2008 Member

    Hallo Sarina,
    (Spät aber doch - dafür umso herzlicher) Willkommen im Forum!
    Ich selbst bin erst seit Anfang des Jahres dabei und noch sehr damit beschäftigt, Papyrus Autor und das Forum kennenzulernen.
    Dabei ist mir aber aufgefallen, dass einige Newbies keine Antworten auf ihre "Hallos" bekommen haben. Das finde ich nicht schön und darum hole ich es hiermit nach.
    Big hug and wellcome
    Beeindruckende Homepage hast du. Und tolle Fotos, die du dort postest. Mich wundert nur, dass du, wo du dich dem Land näher fühlst als der Großstadt und du nicht so schöne Erinnerungen an New York hast, ausgerechnet ein Schwarz-Weiß-Foto einer Metropolen-Skyline als Titelfoto deiner Website hast. Aber beeindruckend ist auch dieses allemal.
     
  3. Sarina Grace

    Sarina Grace Member

    Hallo pilgrim,
    Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich muss zugeben das ich schon länger nicht mehr hier im forum war. Im Moment blogge ich jeden Tag in der #ichtraumich challenge und es macht riesigen Spaß.

    Freut mich das dir meine Homepage gefällt. Ja, ich bin ein Landei und würde nie in der Stadt leben wollen, aber New York ist toll. Eine sehr aufregende Stadt und ich hatte eine coole Zeit dort. Deshalb habe ich mich für New York als Hintergrund für die Homepage entschieden.

    Ein schönes Rest Wochenende noch,
    Sarina