Rezension zu Papyrus Autor V 9

Hallo
ich habe eine Rezension zu Papyrus geschrieben und erst einmal auf meiner Seite abgelegt. (Weitere Portale sollen noch folgen):
2013:
https://www.stefan-wichmann.de/wichmann-reviews/#xl_xr_page_autorenprogramme%20papyrus%20autor

2017:
https://www.stefan-wichmann.de/wichmann-reviews/#xl_xr_page_Rezension%20papyrus%20autor%202017

Mich würden auch mal andere Rezi’s interessieren …
Gruß
Stefan

1 „Gefällt mir“

Jetzt kommen die Presse-Rezensionen angerauscht, hier die Erste:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Hilfe-fuer-Vielschreiber-Papyrus-Autor-9-mit-neuem-Organizer-3920722.html

2 „Gefällt mir“

Klasse, danke! :slight_smile:

Liebend gerne. :slight_smile:

Ich habe mir auch erlaubt, ein paar Gedanken niederzuschreiben, in denen es aber weniger um technische detaisl geht als um mein “Wohlbefinden” mit Papyrus: http://www.nathschlaeger.com/2017/12/21/im-papyrus-zu-hause/

7 „Gefällt mir“

Das gefällt mir gut.

Allerdings bin ich über „Kurze Inhaltsangabe“ gestolpert und über ein meiner Meinung nach fehlendes Komma nach „weil der ,Raum‘“ in „Den aktuellen Roman, an dem ich gerade arbeite, habe ich von Scrivener nach Papyrus geholt, weil der „Raum“ den mir Papyrus bietet, besser gefällt.“ Also habe ich den kompletten Text nach Payprus (aktuelle 9er unter Win 7, Standardkonfiguration) kopiert. Den ersten Fehler hat Papyrus als solchen gekennzeichnet, den zweiten nicht. Das sollte man sich nochmal ansehen.

Danke für die Hinweise. Hab ich doch glatt ausgebessert.

Liebe Grüße,
Peter

Gern geschehen. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich nur darauf hinweisen wollte, dass Papyrus nicht alel Fehler findet. Der Hinweis auf das fehlende Komma war daher eher als Beispiel an die Papyprus-Mannschaft gerichtet. Ich würde auch noch ein Komma in „Und dann, last but not least, hat Papyrus Autor 9 ein sehr dezentes aber sehr schönes Facelifting bekommen.“ nach „dezentes“ setzen, was Papyrus ebenfalls nicht angemahnt hat.

Nunja . . . grundsätzlich hilft es schon, die Kommasetzung zu beherrschen. Bisschen schlauer zu sein als die Software hat noch nie geschadet. Fröhliche Weihnachten

Macht aber mehr Mühe! :frowning:

Fröhliche Weihnachten, ob mit oder ohne Komma.