Referenz auf eine Datei (4D Verknüpfung)

Hallo,

ich möchte gerne auf ein Feld aus einer anderen Datei referenzieren. Klappt soweit nach dem Muster [Dateiname#feldlabel].

Ist es grundsätzlich möglich, den Dateinamen aus einer Berechnung zu gewinnen?

Beispiel:

Die folgende Berechnung ergibt ein gültiges Ergebnis:

“Gleitzeit-” + STR(YEAR(firstday)) + STR(MONTH(firstday) - 1) + “.pap”

nämlich:

Gleitzeit-201310.pap

Leider funktioniert folgendes nicht:

“Gleitzeit-” + STR(YEAR(firstday)) + STR(MONTH(firstday) - 1) + “.pap”#label]

Fehler

Vielleicht gibt es noch einen Trick, das zu erreichen.

Gruß

Aw: Referenz auf eine Datei (4D Verknüpfung)

Hast Du mal probiert, den gesamten String, einschließlich #label zusammenzusetzen? Also:

“Gleitzeit-” + STR(YEAR(firstday)) + STR(MONTH(firstday) - 1) + “.pap#label”]

oder

“Gleitzeit-” + STR(YEAR(firstday)) + STR(MONTH(firstday) - 1) + “.pap#” + str(label)]

wenn label auch eine Variable ist.

Aw: Referenz auf eine Datei (4D Verknüpfung)

Hmm, gleiches Ergebnis:

Fehler

Aw: Referenz auf eine Datei (4D Verknüpfung)

[quote title=glucose schrieb am Mo, 04 November 2013 11:35]

Vielleicht funktioniert ja:

“Gleitzeit-” + STR(YEAR(firstday)) + STR(MONTH(firstday) - 1) + “.pap#” + label]

da “label” vermutlich sowieso ein String ist?

Aw: Referenz auf eine Datei (4D Verknüpfung)

Schade. Dann müsste Ulli das mal an Chris weiterleiten. Gibt bestimmt eine Erklärung, warum das nicht funktioniert.

Aw: Referenz auf eine Datei (4D Verknüpfung)

Ja, wäre nett, denn dann brauche ich keine weitere Energie investieren, wenn es eben nun mal nicht vorgesehen ist.