Radiointerview richtig zitieren

Hallo,

ich bin grade dabei eine Hausarbeit für meine Ausbildung zu schreiben (wissenschaftlicher Text). Innerhalb dieser Hausarbeit möchte ich mich auf ein Radio-Interview bezeihen. Das Interview wurde am 06.11.2018 im Deutschlandfunk Kultur gesendet. Interviewt wurde Karl Heinz Brisch, die Moderatorin war Ute Welty. Es geht um den Film “Elternzeit” und der Titel des Interviews lautet: Umstrittener Film “Elternschule” - “Die Kinder sind in maximaler Not”. Man findet das Interview ohne Probleme im Netz und gelangt dann auf eine Seite von Deutschlandfunk Kultur wo man das Interview nachhören kann. Allerdings gibt es dort keine Angaben um welche Uhrzeit und innerhalb welcher Sendung das Interview ausgestrahlt wurde.

Wie ist so ein Interview korrekt im Text als (indirektes) Zitat zu kennzeichnen und welche Angaben gehören ins Literaturverzeichnis? Wie macht ihr das?

In der Mediathek ist das Interview noch bis zum 15. Mai 2019 nachhörbar - ob es dann überhaupt noch im Netz auffindbar sein wird…?