Querverweis auf anderes Dokument

Hallo,

Ich möchte einen Querverweis auf eine Überschrift eines anderen Dokumentes setzen. Geht das so?

Ich habe herausgefunden, wie man Hyperlinks auf andere Hypertext Sprungmarken in anderen Dokumente macht. Ausserdem weiss ich, dass man in Querverweise → beliebiger Ausdruck auf Tabellenzellen in anderen Dokumenten beziehen kann.

Diese Tabellenlösung würde notfalls auch funktionieren ist aber sehr umständlich. Super, wäre eine Möglichkeit sich auf namentliche Sprungmarken / Titel, etc. in anderen Dokumenten zu beziehen. Dazu habe ich in “beliebiger Ausdruck” von Sprungmarken rumgepröbelt aber keine Lösung gefunden

Danke für Tipps,

Chrigu

Einen Querverweis auf eine Überschrift in einem anderen Dokument kannst Du nicht anlegen, weil die Querverweisfunktionen nur mit Sprungmarken aus dem aktuellen (lokalen) Dokument funktionieren.

Auf namentliche Sprungmarken in anderen Dokumenten kannst Du aber einen Hypertext-Link setzen. Sofern in dem anderen Dokument bereits Querverweise angelegt wurden, existieren dort auch bereits die entsprechenden Sprungmarken. Wenn man einen Querverweis anlegt, dann erzeugt papyrus nämlich automatisch eine Sprungmarke aus dem Text der jeweiligen Überschrift. Genau diese Sprungmarke lässt sich auch für Hypertext-Links verwenden.