Probleme beim E-Mail-Versand mit BASE

Ich möchte aus einer Datenbank heraus E-Mails versenden. Zuhause klappt das auch tadellos. Wenn ich das bei uns in der FH versuche, bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass dass mein Benutzername bzw. mein Passwort nicht stimmt.

Den SMTP-Server und meinen FH-Account habe ich korrekt eingeben. Für E-Mail-Kram über Thunderbird muss ich separat einen Proxy-Server angeben. Vielleicht gilt das ja auch für Papyrus; nur: Hier habe ich keine Option für derartige Angaben.

Gibt es da einen Trick oder eine Lösung?

Hi,

wenns in Papyrus nicht geht, kannst Du ja einen eigenen E-Mail-Server aufsetzen, der zwischen Papyrus und dem Proxy hängt und der die Mails dann weiterleitet. Klingt kompliziert, ist aber eigentlich einfach. Guckst Du zum Beispiel unter www.janaserver.de

Grüße vom

alten_Sack

Hmm, klingt erst mal kompliziert. Ich hatte gehofft, dass es noch ein Möglichkeit direkt über Papyrus gibt …

Ich schaue mir das mal in der nächsten Zeit an, ob ich das kann und ob der Aufwand lohnt.

Vielen Dank für die Information.