Probleme beim Öffnen aus Vorlage - Papyrus Autor 10 - KDP

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Sarah_1993, 28. Juli 2020.

  1. Sarah_1993

    Sarah_1993 New Member

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe da ein Problem. Ich habe mir die Videos auf YouTube zu Papyrus Autor gesehen. Dort wurde darauf hingewiesen, dass es möglich ist, über Papyrus direkt Vorlagen z. B. von Amazon KDP zu öffnen und dann mit diesen Vorlagen zu arbeiten.

    Möglich soll dies bei dem Mac sein, wenn man in Papyrus Autor auf den Reiter "Ablage" geht und dort dann "Neu aus Vorlage" wählt. Und hier ist auch schon mein Problem. Wenn ich auf den Reiter "Ablage" gehe, kommt bei mir nur das Symbol für eine "Neue Datei" bzw. "Neues Projekt". Den Punkt "Neu aus Vorlage" gibt es bei mir nicht. Auch wenn man Papyrus neu öffnet, erscheint bei mir zwar die Möglichkeit aus Vorlagen zu wählen, allerdings sind hier keine von KDP dabei, lediglich eine von BoD und eine von ebubli.

    Ich bin leider etwas ratlos. Ich würde natürlich gerne direkt in einem Format schreiben, welches bei Amazon KDP verwendet werden kann, um nicht hinterher alles neu formatieren zu müssen.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Liebe Grüße
    Sarah
     
  2. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Die Videos sind leider nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, was das angeht - ist aber simpel, statt "Neu von Vorlage" nimmt man einfach den neuen Start-Dialog, der diese Prozedur vereinfacht und schöner darstellt.
    Hier hast Du Zugang zu allen möglichen Formaten, die auch und gerade für KDP, BoD, epubli zu verwenden sind.