Problem mit der direkten Rede

Hallo liebe Helferlein,

ich schreibe meinen Roman mit Papyrus Autor Version 5.17W (2012) und bisher hat die Funktion der “nur wörtlichen Rede” immer geklappt.

Nun bleibt allerdings der ‘komplette’ Text bestehen, lediglich die Kommentarboxen verschwinden.

Hat jemand einen Hinweis, wie ich die normale Funktion des Icon “nur wörtliche Rede” wieder zum Laufen kriege?

LG

Petra

Aw: Problem mit der direkten Rede

Bitte mal so einen Text an den Support schicken, per E-Mail - ich denke, dass hier ungewöhnliche Anführungszeichen benutzt werden. So ohne weitere Daten, vor allem, ohne den Text zu sehen, kann man da leider nur herumraten, daher ist glaube ich erst einmal die E-Mail besser.

Aw: Problem mit der direkten Rede

Hallo Ulli Ramps,

vielen Dank für den guten Willen, aber mein Text hat 200 DinA4 Seiten?!

Mittlererweile habe ich die wörtliche Rede fast hinbekommen. Aber noch nicht ganz. Das Ergebnis ist genau verkehrtherum. Die direkte Rede blendet sich aus, der restliche Text bleibt bestehen.

Ich bin für eure Hilfe dankbar!

LG

Petra

Aw: Problem mit der direkten Rede

Für mich klingt es so, als ob du irgendwo die Anführungszeichen vergessen hast. Dann geschieht genau das, was du beschreibst. Schau dir mal dein Dokument an und suche die Stelle, an der das von dir beschriebene Verhalten beginnt :slight_smile:

Aw: Problem mit der direkten Rede

Genau danach sieht’s aus - irgendwo fehlt ein Anführungszeichen, oder eines ist zu viel - genau an der Grenze dort, wo es falsch aussieht (aber gar nicht ist, weil eben ein Anführungszeichen fehlt).

Und 200 Seiten macht gar nichts - wenn da nicht sehr viele Bilder drin sind, sollte das dennoch nicht viel sein, als Dateigröße.

Aw: Problem mit der direkten Rede

Ja! Super, ich habe das fehlende Anführungszeichen tatsächlich gefunden. Jetzt klappt es wieder mit der wörtlichen Rede. Vielen Dank!!! :slight_smile: