Pinnwand scrollen?

Wenn die Pinnwand voll ist, muss man sie doch scrollen koennen?
Komme da nicht weiter, wenn ich weitere Notizen zufuegen will, geht das nicht!? Finde nirgends was darueber…
Hilfe, bin noch neu!

1 „Gefällt mir“

Hallo balbina,
in diesem Fall einfach eine zusätzliche Pinnwandseite anlegen. Einfach in der rechten oder linken Pinnwand Spalte neben “Pinnwand 1” auf die nach unten zeigende Pfeilspitze drücken : )

1 „Gefällt mir“

Na klar, das ist ja kein Problem, aber auf eine geht ja fast nix drauf! Heisst das, man kann die Pinnwand echt nicht scrollen? Echt ein Manko!
Habe auch versucht Notizen von einer Pinnwand auf eine andere zu ziehen. Geht nicht. Geht nur, wenn sie nicht auf derselben Pinnwandseite, also recht oder links sind. Also wenn 2 Pinnwaende z.Bsp. auf der rechten Seite sind, wie kann man eine Notiz von einer auf eine andere Pinnwand ziehen???

Kleinere Schrift, größerer Bildschirm :wink:
Ich persönliche finde mehr Pinnwände sinnvoller als eine riesige, da ich so “Gruppierungen” vornehmen kann wie z.B. To-Do, Hintergrundwissen, nützliche Grammatiktipps hust

Notiz auf andere Pinnwand verschieben:

  • Notiz markieren (bis Marker sichtbar sind)

  • Strg+X

  • Auf andere Pinnwand wechseln

  • Strg+V

Danke, die shortcuts sind nuetzlich! Stehen nirgends in der Anleitung, soweit ich sehen konnte. Werde ich versuchen, obwohl ich natuerlich Ctrl+X Ctrl+V versucht hatte. Werde nochmal checken.

Ansonsten, kleinere Schrift, groesserer Bildschirm reichen nicht. Ich seh’ gern meine naechsten Schritte gleich neben neben dem Text, wo ich dann auch wann imme ich eine Iddee zur Ergaenzung habe, ich diese hinzufuegen kann. Umschalten auf andere Notizen ist muessig! Ich habe natuerlich Gruppierungen, aber eine wichtige, die ich waehrend des Schreibens brauche, ist eben einfach groesser…

balbina, was Du brauchst, ist das Denkbrett - das kann man über den Bereich der Pinnwand legen und darin dann nach Herzenslust scrollen.

Die Pinnwand ist eben für die wichtigsten Sachen, die man neben dem Text aufbewahren will - wer besitzt schon ein Hauswand-großes Korkbrett …? Eben. Das ergibt wenig Sinn, und wenn man darin herumscrollen würde, wäre der Sinn mit dem “das Wichtigste immer im Blick” konterkariert.

Das Denkbrett erreichst Du mit dem Icon ganz rechts unten.

2 „Gefällt mir“

Hast du die Einstellmöglichkeit für die Breite der Pinnwand genutzt?
Unter ‘Einstellungen / Oberfläche / Pinnwand’ kannst du die Breite in mm einstellen.
Kannst eine ganz Breite nehmen und du bekommst dann unten einen Schiebebalken.
Vielleicht hilft dir das.

1 „Gefällt mir“

Danke Waba, versuch ich.
Ulli: Danke, Denkbrett kenn ich. Muss nicht geich Hauswant sein! Aber Denkbrett ueber Bereich Pinnwand legen? Interssant, aber wie macht Du das???

Einfach auf das Icon rechts unten im Textfenster klicken.

1 „Gefällt mir“

Ach so, das meinstest Du mit drueberlegen, ok.