Patreon

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Milar, 27. November 2019.

  1. Milar

    Milar Member

    Patreon ist eine Crowdfundingplattform für KünstlerInnen, die auch für AutorInnen von Nutzen sein kann. Die Nutzer zahlen regelmäßig einen Geldbetrag an ihre bevorzugte Autorin oder Autor. Dafür erhalten sie zum Beispiel pro Monat eine Kurzgeschichte. Das ist das Prinzip. In den USA ist die Plattform schon etabliert, in Deutschland ist sie nicht so bekannt. Ein paar deutsche Autorinnen und Autoren sind trotzdem schon aktiv und generieren ein kleines Einkommen.
    Meine Meinung: Nützlich für Personen, die sich selber gut vermarkten können und schon anderweitig bekannt sind. Aber macht Euch selber ein Bild.
    Es gibt zwei interessante Artikel im Netz, deren Link ich aber nicht einsetzen kann. Daher die folgenden Suchstrings:

    patreon tor fantasy
    patreon baumgärtner