Paste vom Clipboard verschluckt Zeilenumbrüche

Hi zusammen,

wenn ich einen Text vom Clipboard nach Papyrus (Windows Version) kopiere, werden die Zeilenenden verschluckt.
Einstellungen.ImExport.ASCII, „Fließtext“ und die zwei folgenden Optionen sind deaktiviert.

Hier ein Beispiel: dieser Text

/** @file crc.h
*

  • @brief Compact CRC library for embedded systems for CRC-CCITT, CRC-16, CRC-32.
  • @par

sieht nach dem Pasten in Papyrus so aus:

Alle anderen Programme (Notepad++, Word, Editor) pasten korrekt.
Sitze ich auf dem Schlauch, ist ja doch eine Basisfunktionalität!?

Hm, ich hab’s grade mit dem gleichen Textschnipsel probiert, und das hat funktioniert.
Bei mir ist die von dir genannte Option „Fließtext“ aktiviert, die folgenden beiden aber nicht.

Ich glaube, ich hab’s rausgefunden. Scheint ein Bug zu sein, wo das Setting Fließtext immer aktiviert ist, egal, ob man das Häkchen setzt oder nicht.
Das Problem am Text oben ist, dass die Forumssoftware Leerzeichen am Zeilenende entfernt, das ist aber genau der Trigger für die *Fließtext *Option.

Wenn man also
abcd_
efgh
in einen externen ASCII Editor (nicht in Papyrus) eingibt (wobei der endständige Unterstrich durch ein Leerzeichen ersetzt werden muss), dann das ganze kopiert und in Papyrus einfügt, dann bekommt man
abcd efgh
statt das Ganze in zwei Zeilen.

PS: Version Papyrus 10.00 W64 vom 19.12.2019

Das ist kein Bug, das ist Absicht bzw. einstellbar … (Einstellungen → ASCII). Grund ist, dass viele ASCII-Texte unsinnigerweise nach jeder Zeile eine Leerzeile haben, was natürlich unerwünscht ist.

Du hast das

gesehen? Das Verhalten lässt sich nicht beeinflussen, habe es unter Win64 ausprobiert.