Papyruseigene Grafikobjekte

Papyrus‘ Grafikobjekte zukünftig mit Farbverlauf.

„papyrus“ ist freundlich, es kommt angenehm im Design daher und es hat zweifellos das Gewisse etwas. Andere ringen darum – würden dies gern ihrer Software hinzufügen – sie bemühen sich sogar! Jedoch, es fehlt wohl das letzte Quäntchen - es fehlt das Feeling, es fehlt …

Um nun das Design eines Papyrus Office-Dokumentes weiter aufwerten zu können, sollte es im Grafikmodus möglich werden, den papyruseigenen Grafikobjekten sogenannte Farbverläufe zuzuordnen.

Die Dateianlage zeigt ein Grafikobjekt mit Farbverlauf.

Farbverlauf.pdf (2.73 KB)

???

Da ist wohl was schief gegangen? Ich sehe, wenn ich das öffne/herunterlade (Farbverlauf.pdf, 3 kb) ein A4 Blatt mit oben einen dicken dunkelroten Balken- ohne Farbverlauf!

(Windows XP, Foxit Reader)

Hallo Alfred.

Seltsam - das PDF-Dokument wird bei mir in 1A-Qualität angezeigt.

Hier nun ein Papyrus-Dokument.

Hallo Alfred.

Es kann wahrscheinlich nur 1 Datei pro Beitrag hochgeladen werden. Insofern ist das angekündigte Papyrus-Dokument auf dem Server nicht verfügbar.

Ich habe mir jedoch das PDF-Dokument selbst noch einmal geladen. Ist doch ales Paletti(?)

Der Farbbalken zeigt links dunklelrot und läuft nach rechts hin hellrot bis rosa aus.

Hallo dotpap!

Ich hab einen Screenshot von dem pdf gemacht- falls das bei dir anders als bei mir angezeigt wird, das jpg sollte eigentlich gleich bleiben. Arbeitest du vielleicht auf einem Mac? Ich hab Windoof XP, vielleicht ist das der Unterschied?

Hallo Alfred.

Ich habe hier den Adobe(R) Reader(R) 7.0.9 - der zeigt mir das in guter Qualität an.

Hier nun für alle die auch nur einen dunkelroten Balken sehen eine JPG-Datei zum Farbverlauf.

So Objekt mit Farbverlauf sieht doch Klasse aus oder?

Also ich hab das jpg in ein Papyrusdokument eingefügt, ein pdf daraus gemacht- funktioniert perfekt! Es ist mir rätselhaft, wohin bei dir der Verlauf verschwindet…

Ja, das sieht super aus! Wenn das einfach und unkompliziert zu erzeugen wäre, wär´s ideal!

farbverlauf neu.pdf (17.6 KB)

Hallo dotpap

Ein bißchen mehr “dtp-feeling” hätte ich auch gerne. Einfache Verläufe und verküpfbare Textrahmen stehen ganz oben auf meiner Wunschliste. Allerdings habe ich mir angewöhnt, die Verläufe in einem Grafik- oder Bildprogramm zu erstellen. Mit Inkscape und Gimp ist das kein Problem. Vielleicht gibts in der nächsten Version ja ein paar Neuerungen auch in dieser Richtung.

Mit freundlichen Grußen

Heinz-Jürgen