Papyrus Projekt lässt sich nicht öffnen, Datenbank-Fehler

Guten Tag,
in der 10er Demo, die ich seit ein paar Tagen teste, lässt sich mein Projekt seit heute nicht mehr öffnen.
Folgender Fehler wird ausgegeben:

“Fehler beim Lesen von -Datenbankdefinition C:\Users.…]Meine Figuren.pb:
Datenbank-Format nicht erkannt.
Papyrus Autor kennt folgende Formate …]”

Wenn man die Fehlermeldung schliesst, poppt sie immer wieder auf.

An der Datenbankdatei habe ich nicht herumgebastelt, sondern ganz normal im Projekt Figuren und Orte angelegt.
Andere Projekte bzw .pap Dateien, wie das “Findelkind”-Beispiel, kann ich ohne Probleme öffnen.

An der Service Hotline habe ich heute Nachmittag niemanden erreicht, deshalb wäre ich froh, wenn mir hier jemand helfen kann.

Hi jjbeck,
magst du verraten, in welchem Windows System du arbeitest?
mfg os|<ar

Ja klar, Windows 10 x64, auf dem neusten Stand.

Dann schau doch mal bitte mit dem Browser nach, ob die Datei “Figuren.pbf” in oben erwähnten Verzeichnis auch tatsächlich vorhanden ist? …
und
ob auf oben genanntes Verzeichnis auch Schreib/Lesezugriff besteht? Anderer User? …
mfg

“Meine Figuren.pbf”, “Meine Dinge.pbf” und “Meine Orte.pbf” sind vorhanden, User ist immer derselbe. An den Zugriffsrechten habe ich nichts verändert.
Ausserdem sind im Ordner noch “Meine Figuren” mit .pb und .set Erweiterung.

Schwer zu sagen, was da hineinspielt bzw. hineingespielt hat - das kann ein unvollständiges Ausschalten gewesen sein, oder es kann ein Antivirus-Programm mit hineinspielen.
Bitte mal die betroffene *.pb Datei an uns schicken, per Mail, dann schauen wir da gern drauf - idealerweise mit dem pap Text dazu.