Papyrus-Notizen auf dem Desktop

In der Version 7.13 von Papyrus Autor installierte sich auch ein Notizblatt mit gelbem Hintergrund auf dem Desktop. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung. Es war sehr schnell auch bei nicht geöffnetem Papyrus Autor erreichbar.
Nun hätte ich diese Funktion wieder, weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll (oder ich verstehe die Erklärung dazu nicht). Es soll noch irgendwo vorhanden sein.
Herzliche Grüße
Berti

Meinst Du vielleicht “Globale Notizen” unter Datei?

1 „Gefällt mir“

Jo!
Irgendwie konnte man da was reinschreiben, ohne Papyrus zu starten.

Unter Punkt** 23.7 Papyrus-interner Notizblock** in der Papyrus-Hilfedatei wird u. a. ausgeführt: “Abschaltbar und nur auf Wunsch, natürlich - Papyrus installiert nicht einfach Dinge in Ihrem System, wenn Sie nicht wollen.”
Nur wie man dies installiert, wird leider nicht verraten …
Herzliche Grüße
Berti

Ja, da steht aber auch, dass man ihn möglichst nur über das Menü oder die Symbolleiste aufrufen sollte. - Wie auch immer die Erreichbarkeit von außerhalb Papyrus sein mag (ich habe einen Mac, da kann man sich „Notizen.pap“ aus dem „Library/ Application Support/ Papyrus Autor“ holen und - als Alias - auf den Desktop oder ins Dock holen, wenn man will): Eine Papyrus-Datei ist es allemal, d.h. um darin zu lesen oder zu schreiben, muss Papyrus eh geöffnet sein oder werden …

Danke, @Waldfried ,
am Besten, ich erkundige mich mal direkt bei Ulli und seinen Mannen/Frauen ;).