Papyrus Installation

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von MaMu, 21. November 2019.

  1. MaMu

    MaMu New Member

    Hallo @all,

    ich hab mir jetzt Papyrus gekauft. In der Installationsanleitung heißt es nun:
    Deinstallieren Sie also sicherheitshalber eine bereits vorhandene, ältere Papyrus-Version.

    Gilt das auch für die Demoversion? Falls ja, wie bekomme ich dann aber die bereits in der Demoversion von mir erstellten Inhalte in die "richtige" Version?

    Schon mal lieben Dank & liebe Grüße
    Andrea
     
  2. Berti

    Berti Well-Known Member

    Hallo @MaMu , Herzlich willkommen im Kreis der Papyraner!
    Der beste Weg ist sich auf dem Desktop einen Ordner anzulegen und hierin Deine schon erstellten Dokumente mit der linken Maustaste hineinzuziehen, oder Du lädst sie in die Demo-Version und speicherst sie in den besagten Ordner ab. Von dort holst Du sie dann in Deine neue Vollversion.
    Im Gegensatz zu Demo-Versionen anderer Programme, wo ein entsprechender Code die Demo- zur Vollversion macht, geht Papyrus den Weg, die Vollversion in den Programmordner zu installieren. Die Demo-Version bleibt also wahrscheinlich erhalten.
    Da Du hier mit Papyrus etwas total Neues schaffst, würde ich mir einen Ordner anlegen, den möglichst noch nach Themen oder so mit Unterordnern aufteilen. Da Deine Dokumente sehr wertvoll sind, wäre es klug, sie auf einem anderen Datenträger ein zweites Mal zu sichern, oder ein Back-up- Programm diese Arbeit machen lassen. Wenn der PC dann einmal streikt, kannst Du diese Dateien jederzeit auf ein anderes Gerät anzeigen lassen.
    Herzliche Grüße
    Berti
     
    Waba gefällt das.
  3. NinaW

    NinaW Well-Known Member

    Ich möchte nur kurz ergänzen, dass Bertis Ausführungen mehr mit der Sicherheit deiner Dokumente zu tun haben als mit dem Wechsel von Demo auf Vollversion.
    Solange du die Dateien nicht im Programm-Ordner der Demo gespeichert hast, musst du nichts tun, um diese mit Papyrus bearbeiten zu können. Einfach die Demo deinstallieren und die Vollversion installieren, beim Doppelklick auf ein Dokument öffnet es wie bisher automatisch in Papyrus.
     
  4. MaMu

    MaMu New Member

    Danke schon mal für die Hilfe. Ich hab die Demoversions-Dateien schon in Google Drive gespeichert. Dann kann ich ja getrost die Papyrus Demoversion von meinem Laptop deinstallieren. Sehr schön. Dankeschön :)