Papyrus für Sach- und Fachbücher

Ich bin im Moment am überlegen ob ich mir Papyrus zulegen soll. Viele der Funktionen zielen ja auf den Roman ab, deshalb frage ich mich ob man damit auch für den Bereich Sach- und Fachbücher etwas anfangen kann.

Was das schreiben von Texten angeht wird das sicher ähnlich gut funktionieren aber wie sieht es denn mit Bildern und Grafiken aus. Kann man sein Buch damit vernünftig für den Druck vorbereiten oder ist es nur möglich die Texte dort zu schreiben und dann muss die Druckvorlage z.B. mit Indesign erstellt werden ?

Fach- und Sachbücher, populär oder wissenschaftlich, gehen wunderbar.
Wir sind fasziniert, was uns unsere Autoren auf den Buchmessen so an Beispieldokumenten bieten. Für Anschnitte für Fotodruck bis über den Rand liefern wir Vorlagen mit, der PDF-Export beherrscht neben dem üblichen sRGB-Farbraum auch, wenn es die Druckerei erfordert, alle wichtigen CMYK-Farbräume (und man kann auch eigene definieren).
Bildformate sind mit TIFF, GIF, JPEG, PNG und mehr im Pixelbereich gut abgedeckt, mit SVG auch Vektorgrafiken. Im Bildkatalog werden die Bilder verwaltet und man kann auch Ausschnitte nutzen, auch speicherschonend mehrfach.
Hohe Stabilität und Speichernutzung auch bei “dicken Dingern” sind für uns auch Schwerpunkte, Bildpositionierung, Abbildungsverzeichnis, Umfluss ist alles da.

3 „Gefällt mir“