Papyrus Autor V10 - die Evolution des Schreibens. Es ist da!

Dieses Thema im Forum "Wichtiges" wurde erstellt von Ulli, 21. Dezember 2019.

1. Ulli

Ulli Administrator Mitarbeiter

Für Euch liegt etwas unter dem Weihnachtsbaum: Papyrus Autor 10!

upload_2019-12-21_23-21-43.png

Das sind die Neuheiten, die auf Euch warten:
    • Der Duden Korrektor 2020 in brandneuer Version hebt Eure Texte auf sprachliches Höchstniveau. Intelligente Weiterentwicklung erhöht Treffergenauigkeit und Zuverlässigkeit.
    • Die Stilanalyse ist um eine dynamische Wortwiederholungssuche, die je nach Wortlänge ihre Suche ausdehnt oder eingrenzt, und die Kategorie der mit vielen Verbindungswörtern „verklebten“ Sätze erweitert worden.
    • Das Startfenster ist der neue Ausgangspunkt für das Schreiben mit Papyrus Autor. Wählt zielsicher die richtige Vorlage für Euer Projekt aus, ob einfacher Text oder umfangreiches Buch.
    • Ein modernes Design verleiht Papyrus Autor V10 eine stilvolle und subtile Erscheinung. Neu designte Icons und saubere Menüs sorgen für eine frische Schreiberfahrung.
    • Das „Autor“ Menü vereint alle einzigartigen Papyrus Autor-Funktionen für schnellen Zugriff.
    • Der Schreibfokus. Ungestörtes Schreiben in einem eigenen Modus. Für fokussierten Schreibfluss, mit änderbarer Dokumentfarbe, Hintergrund und Textfarbe, ohne das eigentliche Dokument zu ändern.
    • Viele Hintergrundbilder mit atmosphärischen und dezenten Darstellungen stehen für Eure Pinnwände bereit. Passt Eure Arbeitsumgebung genau an Eure Schreibstimmung an.
    • Bilder im Denkbrett. Zieht Bilder und Grafiken aus Eurem Dokument, Eurer Recherche oder dem Internet in Eure Denkbretter und setzt die Bilder mit anderen Story-Elementen in Beziehung.
    • Der Organizer erhält die Druckfunktion. Wählt aus, welche Kapitelbereiche und Anzeigen Ihr drucken möchtet, ob hochkant oder quer, und definiert Platz für schriftliche Notizen. Perfekt, um am Papier über die Story nachzudenken und mit anderen darüber zu sprechen.
    • Optimierungen – Papyrus Autor 10 wurde komplett auf 64-bit gebracht, sodass es den Arbeitsspeicher voll ausnutzen kann. Viele weitere Anpassungen, besonders an den aktuellen Stand der Betriebssysteme Windows 10 und Mac OS, runden das neue Papyrus ab.
    Wir sind wirklich stolz darauf, was wir dieses Jahr geschaffen haben. Wir freuen uns sehr darauf, zu hören, wie es Euch gefällt!

Schaut Euch die ausführliche Liste der Neuerungen auf unserer V10 Seite an.

Das gesamte Papyrus Autor Team wünscht Euch viel Spaß mit Papyrus Autor 10 und von Herzen frohe Weihnachten!

2. Yoro

Yoro Well-Known Member

Es ist wirklich toll geworden(y) , DANKE!

3. MaMu

MaMu New Member

Das ist ja super! Vielen Dank (y) und Frohe Weihnachten!

4. Susanne24

Susanne24 Member

Ich bin sehr gespannt – vor allem auf den neuen Fokus-Modus, den ich mir so sehr gewünscht hatte. Einfach mit einem Klick alle Klemmbretter ausblenden zu können. Das ist ja wie Weihnachten! Und natürlich auf das moderne frischere Design. (y)

Allen im Forum und dem Papyrus-Team frohe Festtage und einen guten Rutsch!

5. Bloodhound

Bloodhound Well-Known Member

Super! Ganz herzlichen Dank an Euch alle!!! (y):)

6. lars666

lars666 Member

Sieht schön aus – Kleinigkeit als erster Input: Einstellbarer fester Zoomfaktor beim Schreibfokus wäre schön – die Schrift zoomt Papyrus mir da immer etwas zu groß. Wäre auch kein Problem, es einmal unten mit dem kleinen einblendbaren "Dock" zu korrigieren, leider aber vergisst Papyrus diese Einstellung jedes Mal, wenn man aus dem Schreibfokus raus- und wieder reingeht.

7. Vielen Dank =)
    Ich bin ebenfalls schon sehr gespannt.

8. DarkLion

DarkLion New Member

Installation war einfach und schnell erledigt.
    Mein Projekt ließ sich problemlos öffnen.
    Sieht toll aus.
    Mir gefällt die neue Optik.
    Vielen Dank für das tolle Weihnachtsgeschenk!
    :):):)

9. Angelfaces

Angelfaces Member

Klasse, vielen Dank und Frohe Weihnachten

10. antman313

antman313 New Member

Lieber Ulli, Liebes Papyrus-Team,

vielen Dank für Eure tolle Arbeit. Es macht immer wieder Freude zu sehen, wie Papyrus wächst und Ihr Euch anstrengt. Viel Lob und Respekt an Euch.

Auch ich wünsche frohe und besinnliche Weihnachten.

LG
    Andy

11. Herb

Herb New Member

Großartig! Das Upgrade ist schon bestellt, kann es kaum erwarten, die neue Version herunterladen zu können!

12. Marie

Marie New Member

Ich freue mich über die Neuerung mit den Bildern auf dem Denkbrett. Ich bin gespannt und freue mich auf das Ausprobieren der V10.

13. Eric van-Dahl

Eric van-Dahl New Member

Ich habe das Upgrade auch heute bestellt. Ich freue mich darauf zwischen den Tagen alles auszuprobieren.
    Wann wird der Download freigeschaltet?
    LG aus dem Dreiländereck

Greifenklau gefällt das.
  14. Greifenklau

Greifenklau Well-Known Member

Gibt es bei den vielen neuen Icons neben dem für den "Querverweis" auch eins für die "Fuß-" und "Endnote"?

15. Ulli

Wir arbeiten halt mit Hochdruck an der Auslieferung - es sind nicht gerade wenige Aufträge reingekommen ...

16. Lusmore

Lusmore Well-Known Member

Vielen Dank an dich und das ganze Team! Echt super was ihr da geleistet habt!

HaJoLa gefällt das.
  17. DaniChrist

DaniChrist New Member

Schon mal vielen Dank. Bin gespannt, wenn ich's downloaden und damit starten kann.

18. hubby

hubby New Member

Chapeau! Ich habe nur den Hauch einer Ahnung, was Ihr in den vergangenen Tagen geleistet habt. Hier müsste ich buchstäblich mit "Hochachtungsvoll..." grüßen :)

19. Ulli

War schon etwas mehr als "Tage" (über 2 Jahre :) ). Aber es macht uns auch höllischen Spaß, und erholen können wir uns die nächsten Tage mal etwas :)

20. McVail

McVail Member

Hallo Ulli, hallo Team und - Ihr alle,

danke für die tolle Arbeit, die unerschöpflichen Ideen und ansehnliche Umsetzung. Ich wünsche allen frohe Festtage und alles Gute für die weiteren.
    Mein Avatar ist nun auch schon über 15 Jahre alt und die Haare sind immer noch nicht gewachsen, aber weiter geht's.
    Mit herzlichem Gruß an alle

Bloodhound, Lusmore und Berti gefällt das.