[Papyrus 9 Mac] Organizer fehlt

Hallo liebe Mitstreiter,

ein frohes neues Jahr nachträglich.

Ich verzweifele gerade. Ich versuche, das Organizer-Symbol zu finden. Normalerweise sollte das ja in der Statusleiste rechts neben dem Navigator sein. Leider ist es da nicht.
Habe ich in den Einstellungen etwas übersehen?

Vielen Dank im Voraus.

Angie

Mit der Anzeige in der Statusleiste kenne ich mich nicht aus. Zur Not könntest du dir das Icon über die Symbolleiste reinholen:
Menü Einstellungen/Einstellungen…/Erscheinungsbild/Icons (Symbolleiste). Dort findest du auf der rechten Seite einen Vorrat ungenutzter Icons. Das Passende anklicken und über die Schaltfläche “<= Icon” nach links verscschieben. Die Position innerhalb der Symbolleiste kannst du über die Schaltflächen “nach vorn” bzw. “nach hinten” verändern.

Hallo Peter,

besten Dank für deine Hilfe.

Das Problem ist aber, dass der Organizer in den Symbolleisten ebenfalls nicht auftaucht.
Ich wollte eigentlich vermeiden, das Programm neu zu installieren.
Aber das werde ich jetzt einfach mal tun. Das Ergebnis tue ich dann kund. :slight_smile:

Beste Grüße
Angie

Wenn ganz links ganz unten neben dem Navigator Kompass kein Organizer Notizbuch erscheint, sind die Versionen verwechselt und es handelt sich noch um Version 8.x.

Die Vermutung ist durchaus berechtigt.
Ich habe die Version 9 jetzt nochmal installiert, daher kann ich das nicht ausschließen.
Vielleicht habe ich beim ersten Mal den Installationsdialog “Abbrechen - Beide behalten - Ersetzen” falsch beantwortet. Jetzt funktioniert es auf jeden Fall. https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/feb/2/16/1f642.png

Beste Grüße
Angie