Papyrus 9: Jippieh! :o)

Liebes Papyrus-Team,
der Organizer ist echt der Hammer, jetzt ist wirklich alles da, was ich zum Schreiben brauche. Und ich bin total begeistert von dem Zeitstempel. Die Version (und natürlich alle daran Beteiligten) bekommt ein dickes Bienchen! (Ich bin ein DDR-Kind, wenn wir in der Schule was besonders gut gemacht hatten, haben wir einen Bienchen-Stempel ins Hausaufgabenheft bekommen).

Viele Grüße
Anja Urban

Der Organizer ist unbeschreiblich! Jetzt werde ich nie mehr Papier verquanseln.

Ich bin auch hingerissen vom Organizer. Überhaupt bin ich sehr angetan vom Ganzen. Hoffe nur, dass ich es endlich einmal stabil unter Linux Mint 18.3 zum Laufen kriegen. Alles Liebe Karin

Denen wäre anstelle eines „dicken Bienchens“ ein „dickes Bierchen“ bestimmt lieber.

Nee, da ist Alkohol drin ;-D Wir trinken nur Malt Whisky (das ist gut fürs Herz) oder sehr trockenen Rotwein (der Flavonoide wegen).

Oh Gott, was bin ich froh. Mein Arzt sagt, ich soll Alkohol meiden. Du meinst also in MaltWhiskey ist keiner und den kann ich beruhigt aus Maßen trinken?

Das, was Du schreibst, GIBT es nicht. Jedenfalls nicht in trinkbar. “Whiskey” ist dieses komische Zeug jenseits des großen Teichs und wird aus Mais gemacht (buuuahhh!). Und OK, auf der grünen Insel können die auch teils nicht korrekt schreiben.

Ich jedenfalls rede von schottischem Lebenswasser. OHNE “e”. Und um international zu bleiben (wir sind ja in der EU und sollten diese unterstützen), sollte die Reifung in Sherry- oder von mir aus noch Rotwein-Fässern stattfinden.

Aber der mit e von der grünen Insel, deren Bewohner zwar die Engländer verscheucht, aber den Whiskey behalten haben, schmeckt auch. Und weil die Insel so grün ist, ist der Whiskey auch sanfter.
Schottland ist wie sein Whisky - etwas rauher in Landschaft und Mentalität. Vielleicht passt er daher besser zu dir?

Ja, der trockene Rotwein hat ja zum Glück keinen Alkohol - deswegen bin ich auf diesen auch umgestiegen.
Mein Sohn trinkt gerne einen Wisk(e)y, jedenfalls irischen oder schottischen Ursprungs. Mir sagte mal einer, dass mancher schottische W. wie „Torf“ schmecken würde - ich bleib bei Rotwein.:confused:

Alles halb so schlimm. Ich kenn Rotweine, die schmecken wie Dorf (sic). Das weiß man nie, welche Jungfrau mit ungewaschenen Füßen die Trauben stampfte. :thumbsdown:

1 „Gefällt mir“

“… welche Jungfrau mit ungewaschenen Füßen die Trauben stampfte.” Besonders dann, wenn sie noch Bartträger war.:coffee:

Gibt halt Torf und Nicht-Torf bei Malt Whiskys. Ich war früher eher Torf-Fan, aber auch von meiner Frau mitgezogen dann jetzt Fan der schönen, milden Sherryfass-Highlands. Da schmeckt nix rauchig.

Aber ich glaube, wenn da noch Bedarf an Tipps etc. ist, dann sollten wir in die Quatschecke umziehen.

Einverstanden. Wenn du die Flasche mitbringst. Ich hab die Gläser .

Etwas offtopic. :wink:
Ich sammel und trinke auch Single Malt Whisky.
Ich kann all jene beruhigen: Whisky ist ein phoentische Eingliederung in unsere Sprache des gällischen „*uisge beatha“. * Übersetzt bedeutet es „Wasser des Lebens“. Wer also jemals Zweifel daran gehabt haben sollte… :wink:

Und für Schriftsteller gibts es Writers Tears :wink: (Flasche steht bei mir daheim. :wink: )

Slaintje

Klaus

Ist natürlich auch Teil meiner Sammlung :slight_smile:

Wir könnten über die Realsierung einer allgemein zugängliche Groupware-Version der Whisky-Datenbank diskutieren und schon hätten wir einen Fachbezug mit Mehrwert.