Papyrus 10 Schreibfokus - eigene Hintergrundbilder

Hallo,

danke erstmal für die supertolle Version 10 von Papyrus und dass ihr die Arbeit zu Weihnachten auf euch genommen habt.
Ich habe eine Frage zum Schreibfokus.
Ist es möglich meine eigenen Bilder, als Hintergrund im Schreibfokus zu verwenden? Hat Papyrus einen Ordner, in welchem die Hintergrundbilder abgelegt sind?
Ich arbeite gerade an meinem neuen Projekt und möchte gerne meine eigene Landkarte als Hintergrund einfügen oder auch mal ein Dark Fantasy Bild, um in Schreibstimmung zu kommen :wink:

Liebe Grüße

Chairon / Harald

4 „Gefällt mir“

„Wenn ich in Papyrus nicht mehr weiter weiß, dann mache ich einfach mal einen Rechtsklick!“ (mein Standard-Spruch in Papyrus Autor Schulungen - kommt ungefähr so 1000x pro Schulung, irgendwann sage ich nur noch „Wenn ich in Papyrus …“ und der Kurs beendet den Satz im Chor :slight_smile: ).

2 „Gefällt mir“

Danke. Dazu muss man aber wissen, dass der Schreibfokus den Hintergrund der Pinnwand nutzt :slight_smile:

Nun - wenn das Kontextmenü das anbietet, wird es schon seinen Sinn haben :wink: Aber wir können das mal umbenennen, ja.

Im Schreibfokus kann man das, ungleich zum Nicht-Schreibfokus, eben nicht. Es stehen dann nur die pre-mades zur Auswahl, oder?

Was geht, ist dem Schreibfokus-Hintergrund eine Vollfarbe zuzuweisen. Das hilft schon mal sehr. Fotos finde ich irgendwie ablenkend.
Schwarz oder Weiß finde ich gut.

Ändern wir bei Gelegenheit mal und erlauben auch eigene Bilder.

7 „Gefällt mir“