pap Dateiformat IOS und Windows Version kompatibel?

Ich möchte mir die MAC Version kaufen, möchte aber vorab wissen, ob ich die “pap” Dateien, die mit meinem Papyrus für MAC erzeugt werden, mit denen einer Schreibfreundin, welche die Windows Version benutzt, austauschen kann. Ziel ist eine gegenseitige Korrektur oder das Fortsetzen einer Geschichte auf dem Rechner mit dem anderen Betriebssystem.

Vielen Dank im Voraus

Das ist zu 100% der Fall. Einzig die Verwendung von Grafiken im PDF-Format (also Bilder, die als PDF gespeichert sind) auf Macs sind auf Windows-Rechnern nicht darstellbar (wenngleich sie erhalten bleiben).
Nimmt man Bilder als TIFF, GIF, JPEG, PNG, …, dann hat man keinerlei Einschränkungen.

Aber du weißt, dass du mit einer Lizenz sowohl die macOS-Version, als auch die WIN-Version nutzen kannst? :smirk:

Danke für das zeitnahe Feedback
Gruß Bernardo

Zum Titel des Threads nochmal, übrigens: Mac OS X - oder neuerdings MacOS - ist nur für Mac Computer, also Desktop und Notebooks und ist UNGLEICH iOS, was für iPads und iPhones ist. Letzteres kann Papyrus - noch - nicht (aber wir sind dran).