Ohrenblickmal

Ich bin schon sehr aufgeregt!

Freitag beginnt in Leipzig der deutsche Posaunentag.

Kurzbeschreibung: Im Prinzip wie ein Kirchentag, nur mit Bläsern aus Posaunenchören in der Hauptsache. Es haben sich sage und schreibe über 15.000 angemeldet!

Ihr könnt mich ggf. am 1.6. um 12 Uhr auf MDR sehen - da wird der Schlußgottesdienst übertragen.

Wenn ich da mit Leuten ins Gespräch komme, werde ich, wie immer, auch für papyrus Werbung machen. Bei solchem Publikum gibt es auch viele, denen Kleinweich suspekt erscheint.

Und ich sagte ja, daß unter Musikern einiges an Potential da wäre g.

Aber die Hauptsache wird schon das spielen in dieser Stadt sein. Leipzig hat uns das Stadion für die Schlußveranstaltung umsonst zur Verfügung gestellt.

Wer mal einen Blick risikieren will: www.ohrenblickmal.de

Was es nicht so alles gibt … :slight_smile:

Eine lustige Gelegenheit, in die eigene Trompete zu blasen

(aus dem Englischen: ‘to blow one’s own horn’). Viel Spaß! :slight_smile:

Da wäre ich mit meiner F-Altposaune auch gerne dabei, die Bläser sind eben ein sehr zuverlässiges, fröhliches Völkchen. Aber auch in meinem eigenen Posaunenchor weise ich immer wieder auf Papyrus hin.

Und:

Schade, dass ich da nicht hin kann, Erroll, sonst könnten wir in den bläserischen Pausen ja mal über „Papyrus und Noten“ fachsimpeln :laughing: .

Gruß

der mister.

… ich komme gerade zurück … es war … eigentlich fast unbeschreiblich … zumindest muß das erstmal sacken … einfach wahnsinn … purer wahnsinn …

das glaub ich dir gerne, hab fotos gesehen…

aber mal was anderes:

Welches Instrument spielst du, und wo spielst du es?

Gruß

der mister.

Moin,

sorry, viel Streß im letzten halben Jahr - darum die späte Antwort.

Allen ein frohes neues Jahr noch :slight_smile:

Ich selbst spiele Trompete und das in Posaunenchören. Klingt jetzt vielleicht bös laienhaft, ist es aber gar nicht so sehr. Ich spiel nun seit mehr als 25 Jahren und das relativ ordentlich, denke ich.

Mein Vater ist Kirchenmusiker und hat ein Blechbläserensemble gegründet, wo ich auch noch mitspiele. Sozusagen gehobene Posaunenchorliteratur und andere Bearbeitungen. Macht ne Menge Spaß.

Und jetzt Weihnachten hab ich 'ne neue Trompete nach 25 Jahren geschenkt bekommen :smiley: … eine handgefertigte!

Gruß,

Errol :slight_smile:

Na dann …

Schöne Weihnachten nachträglich! :slight_smile:

Und ein schönes neues Jahr, Dir und allen anderen hier! :slight_smile:

Aw: Re: Ohrenblickmal

Und jetzt Weihnachten hab ich 'ne neue Trompete nach 25 Jahren geschenkt bekommen… eine handgefertigte!<

Handgefertigt? Und ich dachte immer die werden mit dem Munde geblasen.

gruß C

(nicht ernst gemeint)