Nutzung auf MAC und Windows

Hallo, ich möchte gerne Papyrus erwerben und auf meinem MAC sowie auf meinem Lenovo nutzen.

  1. Ist dies möglich mit der Lizenz?

  2. Soll ich es am Besten auf einem Stick/CD ausliefern lassen oder kann ich auch den Download selber dann auf einen Stick machen, bzw. was passiert wenn mein Laptop verstirbt und ich es wieder neu installieren müsste auf einem dritten dann?

Danke euch schon mal für die Antworten, liebe Grüße

Bei mir ist es genau so möglich, wie du es gerne haben möchtest! Schau dir doch noch mal ganz genau die Bedingungen auf der Homepage an. Zum Beispiel hier: https://www.papyrus.de/preise/
Ich denke, dass sich Ulli in nächster Zeit dazu geäußert haben wird. ( :slight_smile: :smiley: @Ulli)

Solange man das Papyrus nur selbst benutzt, kann man es auch auf mehreren Rechnern installieren, bis zu vier Mal.

ok danke, das hilft mir jetzt.
Und wie ist es mit der der Frage 2?
Kann ich das Programm selber auf einen Stick ziehen?

Klar, wird auch ganz genau im Downloadteil beschrieben. Es geht aber schneller, wenn du es erst einmal in einem Ordner auf dem Desktop installierst und dann den ganzen Ordner mit der Maus auf Deinen mindesten 2GB-Stick ziehst. Anderenfalls dauert es je nach Geschwindigkeit des USB-Sticks und des USB-Anschlusses gefühlte Ewigkeiten. Papyrus ist auch vom Stick aus startbar.
Wenn Du Deinen USB-Stick an einem fremden Rechner verwendest, solltest Du sicherstellen, dass er mit dem Internet verbunden ist. Papyrus fragt in diesem Falle die Rechtmäßigkeit ab. (Ulli sei nicht böse, wenn das nicht ganz richtig ist).
Herzliche Grüße
Berti

Ok perfekt. Herzlichen Dank für die Antworten :slight_smile: