Notizzettel auf dem Klemmbrett scrollbar

Hallo, zusammen,

da in der Rubrik ‘Hilfe und Support’ niemand auf meine Frage geantwortet hat, schließe ich daraus, dass man Notizzettel nicht scrollen kann. Deshalb mache ich jetzt einen Wunsch daraus.

Ich habe festgestellt, dass man Textschnipsel auf dem Klemmbrett scrollen kann, wenn der Textinhalt länger ist als das, was die Größe des Schnipsels anzeigen kann. (Oder man vergrößert den Schnipsel.)

Es wäre schön, wenn man das Scrollen für Notizzettel auf dem Klemmbrett auch einstellen könnte. Das vermisse ich nämlich. Bisher teile ich einen Notizzettel in zwei auf, wenn der Text zu lang wird, aber scrollen wäre schöner.

LG

Pamina

4 „Gefällt mir“

Ich hätte ja gesagt: Dann mach doch Textschnipsel statt Notizzettel. Aber zugegeben: Die hat man nicht so die Farbauswahl …

Ansonsten ist das Scrollen von Notizzetteln laut Handbuch tatsächlich schon so gedacht (siehe Abschnitt 7.2; Fettdruck im Original):

“Wenn ein Klemmbrett-Textobjekt (Textschnipsel oder Notizzettel) mehr Text enthält, als sichtbar hineinpasst, bekommt es ein rotes Kreuz in der unteren Ecke, dazu einen Scrollbalken.”

Und auch sonst, nee … Keine so gute Idee. Textschnipsel lösen sich ja auch auf, wenn in den Text gezogen, und geben nur noch ihren Inhalt ab (die sind ja absichtlich so konzipiert, zur Bequemlichkeit).

Wir schauen mal - aber erst im Januar (oder so).