Notizvorlage

Dieses Thema im Forum "Beispieldokumente" wurde erstellt von Theophilos, 23. September 2017.

  1. Theophilos

    Theophilos Well-Known Member

    Da mir die Vorlage für Notizen zu klein war, hatte ich mir schon einmal eine große Vorlage gebastelt, allerdings war darin immer ein Rahmen mit dünner grauer Linie zu sehen, den ich nicht wirklich zuordnen konnte.
    Daher habe ich nun eine neue Vorlage erstellt, die erheblich größer ist.
    Sie hat farblich einen ähnlich beigen Hintergrund und besitzt drei Textfelder, die man verschieben und durch weitere ergänzen kann.
    So besteht die Möglichkeit, gleich mehrere kurze Notizen auf ein Formular anzubringen und sie dann beispielsweise unter dem Namen globale Notizen abzuspeichern.
    Es wäre auch möglich, lediglich ein Textfeld zu behalten und es entsprechend zu vergrößern.
    Ich habe diese Datei dann in den Ordner gelegt, aus dem Papyrus die Notizen herholt, wenn man auf das Icon "Notizen" klickt.
     

    Anhänge:

    Seshat gefällt das.
  2. Theophilos

    Theophilos Well-Known Member

    Ich habe heute die Notizen.pap nochmals angesehen und festgestellt, dass ein kleiner Fehler vorhanden war.
    Die drei Textfelder habe ich vermittelt, auf die gleiche Höhe gebracht und gleich breit gemacht. Alles einfach wegen der Optik.;) Damit sie nicht direkt beim ersten Anfassen am Rand verrutschen, habe ich ihre Lage geschützt, wobei der Schutz jederzeit wieder aufgehoben werden kann. Ebenso der Schutz des Hintergrundes. Die Farbe kann dann natürlich auch geändert werden, je nach Bedarf und Belieben.
    Viel Spaß bei der Anwendung.:)
     

    Anhänge: