Notizen

Hallo,

wenn ich im Organizer auf “Drucken” gehe, bekomme ich eine Vorschau, in der es auf der rechten Seite ein breites Feld für Notizen gibt. Das würde ich gern nutzen! Aber wie komme ich dahin? Im Hauptfenster des Organizers kann man rechts lediglich unter “Überblick” etwas hinzufügen, das dann auch tatsächlich in der Liste erscheint. Für irgend welche Notizen habe ich keine Möglichkeit zum Hineinschreiben gefunden. Auch wenn ich oben auf “Notizen” (oder auch “Denkbrett”) klicke, wird lediglich der Button blau unterlegt.

Grüße Sheldena

Hallo Sheldena,
dieses Feld ist dafür gedacht, dass Du nach dem Ausdruck per Hand etwas hineinschreiben kannst. Zusätzlich gibt es eine Notiz-Funktion direkt in Papyrus. Diese Notizen kannst Du in der Normalansicht vom Organizer anlegen. Mach einmal einen Rechtsklick beispielsweise auf ein Kapitel. Im Kontextmenü wird dir dann die Option „Notiz hinzufügen“ angezeigt. Über das Icon “Notizen” im Organizer kannst Du diese dann ein- uns ausblenden.
Ansonsten kannst Du eine Notiz auch über den Navigator anlegen. Geh einmal zu deinem Haupttext und klicken ganz unten links auf das Kompass-Icon. Im unteren Teil des Navigators kannst Du zwischen verschiedenen Reiter wählen. Dort solltest Du auch das Feld für die Notizen finden.

Ich würde dir in jedem Fall unsere Lehrvideos auf YouTube empfehlen. Dort bekommst Du einen guten Einblick in die wichtigsten Funktionen und Einstellungen.

Viele Grüße
Carolin

2 „Gefällt mir“