Normseiten - Fußzeile mit "(C) 2014"?

Ich habe gerade mein Werk als Normseiten (Times) anzeigen lassen, und in der 1. Normseiten-Fußzeile steht korrekt der Titel, in der 2. Zeile steht “(C) 2014 Alex Sassland”, in der 3. korrekt die E-Mail-Adresse.
Bis auf dieses “(C) 2014” sind das Angaben aus den Dokument-Eigenschaften, sie werden auch als Felder angezeigt.

Woher kommt diese Jahreszahl 2014?
Erscheint die immer in der Normseiten-Fußzeile, das wäre nicht so gut?

Wo kann ich die ändern - einfach in der Fußzeile überschreiben, da es kein Feld ist?

In den Dokument-Eigenschaften habe ich keine 2014 entdecken können.

Danke für Hinweise!

Ja, die ist als Text in der Fusszeile der Normseite drin, wie du richtig bemerkt hast. Ich habe das schon vor einiger Zeit auch gemeldet. Es wäre besser, diese Angabe ebenfalls aus den Dokumenteigenschaften zu holen. Wenn man dann sowas nicht wünscht, lässt man es dort einfach leer.

Geh einfach in die Fusszeile und ändere die Jahreszahl oder lösche sie raus.

Die kann natürlich nicht immer aktualisiert werden, daher steht da “irgendwas”.

Und die Lösung ist simpel: Einfach mal draufklicken, dann kann man sie im Dokument ändern.

@Ulli wäre vielleicht besser, in der Normseitenvorlage einen Querverweis antelle der festen 2014 einzusetzen:

IF LENGTH(DOKUMENT_COPYRIGHT) > 0
THEN "© " + DOKUMENT_COPYRIGHT 
ELSE "© " + JAHR(JETZT)
3 „Gefällt mir“

Ist nur schwerer zu ändern (weil Formeln für Otto Normaluser heftiger sind), aber hatte ich auch schon mal vor. Mal sehen.

Otto Normaluser kann auf die Dokumenteigenschaften > Titelei verwiesen werden. Was er dort unter Copyright einträgt, erscheint in der Fußzeile der Normseite (mit einem © davor). Die Frage ist hier oder auf Facebook schon mehrfach aufgetaucht und immer wieder wundern sich die Fragesteller, warum der entsprechende Eintrag aus den Dokumenteigenschaften nicht übernommen wird.

2 „Gefällt mir“

Aber du kannst den blossen Text ersetzen durch ein Feld mit einem Querverweis:
Du ersetzt den Text durch setzen eines Querverweises auf: DOKUMENT_COPYRIGHT()

Übrigens: Welche Dokumentdaten als Querverweise nutzbar sind, findest du im Handbuch unter Punkt 22.2.14

Ich hoffe, das bald auch dieser Copyright-Eintrag in der gleichen Weise in die Normseiten-Vorlage integriert wird, wie die bestehenden DOKUMENT_TITEL() usw.