Neues Forum

Gratulation zum neuen Forum! Sieht richtig nobel aus :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das neue Forum gefällt mir sehr gut. Gratulation!

2 „Gefällt mir“

Ja, die Renovierung ist gelungen. Gratulation auch von meiner Seite. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gratulation. Modernisierung ist gelungen. Feines edles Design.
Allerdings für mich etwas zu blass. Bei heller Umgebung gibt es nur noch wenig Kontrast.

1 „Gefällt mir“

Ja, auch von mir, herzlichen Glückwunsch. Doch ich vermute, Ihr habt Euch damit selbst eine große Freude gemacht.

1 „Gefällt mir“

Das Forum sieht modern und aufgeräumt aus. Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünschte mir nur, dass auch die diversen Menuepunkte auf deutsch wären, dann wäre es einheitlicher.

1 „Gefällt mir“

Hast du denn auch auf deutsch eingestellt?

Unten links kannst du von die Sprache mit einem Klick ändern.

1 „Gefällt mir“

Hallo, Ihr Lieben!
Herzlicher Dank für das Forum! Sieht echt nobel und effizient aus!
Wünsche der Papyrus-Schmiede weitere innovative Erfolge! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das neue Forum gefällt mir.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Glückwünsche! Wir lieben unser neues Forum! :cool:

Ich hab’s gerade überprüft, tatsächlich waren alle alten Nutzer auf Forensprache: Englisch voreingestellt :kissing:. Jetzt sind alle Accounts standardmässig auf Deutsch eingestellt. Für neue Accounts war das sowieso schon voreingestellt.

1 „Gefällt mir“

Sieht optisch viel besser aus. Die Handhabung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig aber das wird schon noch werden. Neben dem Neuen fiel mir aber auch Unerwartetes auf.

  • Das Einblenden des ReCapcha-Feldes funktionierte auf meinem 10-Zoll_HP-Netbook nicht. Musste da auf meinen größeren PC ausweichen.

  • Bei dem Menüpunkt «Startseite» hätte ich an die Startseite des Forums gedacht, aber es geht dort zur Papyrus-Webseite. Verwirrend.

  • Der ’LogOff’ zum Abmelden aus dem Forum ist recht versteckt.

1 „Gefällt mir“

Inwiefern funktionierte das nicht? Wurde das Feld gar nicht angezeigt?

Stimmt, wir tauschen das noch gegen ein kleines Häuschen-Icon aus.

Nein. Es tauchte nur das Feld zum Eingeben von Usernamen/Mailadresse und Passwort auf. Aber der Bereich mit den zwei Wörtern wurde nicht eingeblendet. Auch der Hinweis zum Neuladen, um das ReCapha anzeigen zu lassen, nutzte nichts, da dann das ganze Feld verschwand.
Von diversen anderen Webseiten her, weis ich, das ein 10-Zoll-Monitor mitunter als mobiles Kleingerät betrachtet wird und eine minimierte Darstellung erfolgt. Vielleicht ist dies eine mögliche Ursache.

Irgendwo gab oder gibt es eine Vorschau-Funktion, aber leider ist die Versteckt nur auf Umwegen nutzbar.
Wäre schön, wenn sie gleich hier unter dem Eingabefeld sich anbieten würde.

Komisch, auf unseren Handies und Tablets wird das Captcha immer angezeigt. Bist Du sicher, dass da nichts von einem Skriptblocker blockiert wird? Was für eine Auflösung hat denn der 10-Zoller? Vielleicht verrutscht da etwas in einer “Zwischenauflösung”, würde ich gerne checken.

Das Eingabefeld direkt unter den Postings ist für schnelle Postings gedacht, bei “Weitere Einstellungen…” bekommt man die volle Ansicht (inkl. Vorschau). Benennen wir vielleicht um, ist etwas verwirrend. Vielleicht können wir die Vorschau aber auch als Knopf da anbieten, ich gucke nach.

Scriptblocker (Betty Privacy, Ghostery, NoScript, Privaty Badger) setze ich auf beiden Rechner dieselben ein. Auch deren Einstellungen sind identisch. Eben noch mal nachgeprüft.
Der 10-Zoller hat 1024 x 600 Pixel.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich versuche herauszufinden, was da passiert.

[FONT=Times New Roman]Nun klappt auch das Ausloggen wieder zuverlässig! Schön, dass nun auch die Textauszeichnungen - fett, Schriftart usw. - sofort sichtbar sind (ohne kryptische Zeichen im Text). Der Wechsel war dringend notwendig.
Und für den, der es noch nicht gefunden hat: Die Sprache lässt sich ganz unten links von Englisch in **Deutsch **umstellen (ganz bis zum Ende runterscrollen)!

Auch von mir ein großes Lob für das neue Forum. Die “Zettelchen” gefallen mir sehr gut. Prima auch, daß das Forum nun eine sichere Verbindung bekommen hat.

Die Umstellung hatte bei zunächst nicht funktioniert. Jetzt beim neuerlichen Einloggen ist es sofort auf Deutsch eingestellt. :slight_smile: Keine Ahnung warum, aber so ist alles bestens.